Alisha Lehmann und Douglas Luiz: Trennungsgerüchte trotz Juventus-Traum?

7

Sie vereint nicht nur die Leidenschaft für den Fußball – sie sind auch noch beim gleichen Verein. Alisha Lehmann und Douglas Luiz gelten als Fußball-Powerpaar.

Der Ort, an dem sich Alisha Lehmann und ihr Freund Douglas Luiz Soares kennenlernten, mag in Anbetracht ihres spektakulären Social-Media-Profils von über 16 Millionen Followern gewöhnlich erscheinen. Denn die Fußballprofis trafen sich am Arbeitsplatz. Doch gerade im Fußball, einem schnelllebigen Geschäft, war es fast schon wieder besonders, dass sich die Wege der beiden 2021 beim Premier-League-Klub Aston Villa kreuzten.

Die 1999 geborene Schweizerin begann ihre Fußball-Karriere früh. Nach verschiedenen Stationen im Jugendbereich war sie 2018 vom A-Frauenteam der Berner Young Boys in die höchste englische Liga zu West Ham United gewechselt, bevor sie 2021 zu Aston Villa wechselte. Nach ihrer Zeit bei Aston Villa, wo die Beziehung begann, verschlug es Lehmann 2024 zu Juventus Turin.

Und zwar genau eine Woche nach ihrem Freund. Für den Doppel-Transfer des Paares zahlte Juve eine ordentliche Summe. Für Douglas Luiz legte der Serie-A-Verein 50 Millionen Euro auf den Tisch, für Lehmann rund 50.000 Euro. Lehmann sagte nach dem Wechsel: “Für Douglas und mich ist es ein Traum, zusammen im selben Verein zu sein.”

Luiz, 1998 in Rio geboren, durchlief die Jugendakademie des brasilianischen Klubs Vasco da Gama, bevor er 2017 nach Europa wechselte. Nach Stationen bei Manchester City und dem FC Girona läuft der zentrale Mittelfeldspieler nun für Juve auf und absolvierte für den aktuellen Tabellenfünften bisher 22 Partien.

Zuletzt musste Douglas Luiz jedoch immer wieder Rückschläge verkraften. In dieser Saison war der Brasilianer mehrmals verletzt. Er fehlte seinem Verein unter anderem wegen einer Muskelermüdung und hatte zudem eine Verletzung des Beinbeugermuskels. Bis einschließlich Dezember des vergangenen Jahres hatte er neun Spiele bestritten und stand dabei erst zweimal in der Startformation von Trainer Thiago Motta.

Lehmann lebte sich im Vergleich zu ihrem Partner etwas besser bei ihrem neuen Verein ein. Sie erzielte in ihren ersten elf Partien für Juve zwei Tore, darunter einen clevereren Abschluss bei ihrem Debüt. Nach ihren ersten Monaten in Norditalien meinte sie: “Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Die Mädels sind nett, und wir helfen uns gegenseitig auf dem Spielfeld.” Zuletzt durfte sie sich mit der Mannschaft über den Titel in der Serie A freuen.

Ob sich Douglas Luiz mit ihr freute, ist nicht klar. Aktuell gibt es Trennungsgerüchte rund um das Paar. Bereits zuvor war die Beziehung zwischen Lehmann und Luiz ein Auf und Ab. Von Januar bis November 2022 waren sie fest liiert, bis eine Trennung folgte. Die britische “Sun” berichtete damals, dass der Brasilianer sich an aufreizenden Kalenderfotos von Lehmann gestört hätte.

Seit Anfang 2024 sind sie Medienberichten zufolge wieder ein Paar – allerdings löschten beide sämtliche Posts – nur eine gemeinsame Werbekooperation vom Februar blieb online.