Aussiegsklausel über 58 Millionen?
Bayern ist offenbar an spanischem Abwehrjuwel dran
24.04.2025 – 21:05 UhrLesedauer: 1 Min.

Dean Huijsen wirbelt den europäischen Fußball gerade gehörig auf. Auch in der spanischen Nationalelf hat er debütiert. Das ruft Bayern auf den Plan.
Der FC Bayern hat offenbar ein Auge auf Dean Huijsen geworfen. Der Innenverteidiger steht aktuell beim AFC Bournemouth unter Vertrag – und ist gefragter denn je.
Wie Sky berichtet, interessiert sich der deutsche Rekordmeister für den 20 Jahre alten Defensivspieler. Neben dem FC Bayern sollen auch der FC Liverpool, der FC Chelsea, der FC Arsenal, Newcastle United, Real Madrid sowie weitere europäische Spitzenklubs an Huijsen dran sein. Ein Wechsel zur kommenden Saison sei nicht ausgeschlossen, eine Entscheidung über seine Zukunft stehe aber noch aus.
Ein besonderes Detail macht den Spieler zusätzlich interessant: Laut dem Bericht enthält Huijsens Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 58 Millionen Euro (umgerechnet 50 Millionen Pfund). Diese Summe müsse jedoch nicht sofort beglichen werden. Vertragsgemäß sei eine Zahlung in drei Raten möglich. Alle potenziellen Abnehmer seien über diese Konditionen bereits informiert worden.
Der spanische Nationalspieler ist noch bis 2030 an Bournemouth gebunden. Sein erstes Länderspiel absolvierte er im März. Gespräche mit mehreren Vereinen sollen aktuell laufen.