Apple Pencil wird nicht erkannt – das können Sie tun

5

Wenn der Apple Pencil am iPad nicht erkannt wird, ist das ärgerlich. Das Problem lässt sich jedoch lösen. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Viele iPad-Nutzer greifen gern auf den Apple Pencil zurück, um ihr Tablet zu bedienen. Durch den Stift sind deutlich präzisere Eingaben möglich als über einen Finger. Somit lassen sich auf dem Gerät hervorragend handschriftliche Notizen oder Zeichnungen anfertigen, wie auf einem Blatt Papier.

Doch was tun, wenn der Apple Pencil nicht erkannt wird? Hier gibt’s die Lösung dafür.

Wird Ihr Apple Pencil von Anfang an nicht erkannt, so kann das etwa daran liegen, dass der Stift gar nicht mit Ihrem iPad kompatibel ist. Vom Apple Pencil gibt es mittlerweile mehrere Varianten. Jedoch funktioniert nicht jede davon mit jedem iPad.

Nachdem Sie sichergestellt haben, dass Ihr Apple Pencil mit Ihrem iPad kompatibel ist, führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Stift mit dem Tablet zu verbinden:

Der Apple Pencil verbindet sich nun entweder automatisch mit dem Tablet oder das iPad zeigt eine Meldung an, über die sich die Kopplung bestätigen lässt.

Wird Ihr Apple Pencil nach den oben genannten Schritten nicht erkannt, so führen Sie die folgenden Maßnahmen aus und testen Sie danach jeweils erneut:

Löst keine der genannten Maßnahmen das Problem, so liegt am iPad oder am Apple Pencil möglicherweise ein Hardwaredefekt vor. Kontaktieren Sie den Apple-Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.