Bayern gewinnt klar gegen Mainz 05. Dabei verdienen sich viele Münchner gute Noten. Ein Bayern-Star steckt aber weiter im Formtief. Die Einzelkritik.
Leroy Sané brachte die Bayern in der 27. Minute in Führung. Michael Olise erhöhte kurz vor der Pause (40.), bevor Eric Dier in der Schlussphase (85.) den Endstand herstellte. Thomas Müller wurde in der 84. Minute eingewechselt und von den Fans für sein besonderes Jubiläum gefeiert – die Krönung mit seiner 13. Meisterschaft blieb ihm jedoch noch verwehrt.
Im Vorfeld der Partie hatten sich die Bayern-Verantwortlichen zurückhaltend gegeben. Trainer Vincent Kompany betonte, die möglichen Szenarien “sind noch nicht in meinem Kopf”. Sportvorstand Max Eberl erklärte zu etwaigen Feierplanungen: “Mich interessiert das nicht.”
Insgesamt präsentierten sich die meisten Bayern-Spieler in guter Verfassung, was sich auch in den t-online-Noten widerspiegelt. Dabei gab es beinahe durchgehend die Noten zwei und drei: Ein FCB-Star steckt allerdings weiterhin in der Krise – und bekam die Fünf. Die Gesamtübersicht finden sie hier oder in der Fotoshow weiter oben im Artikel.