Erfolgsserie geht immer weiter
Pokalfinalist vor dem nächsten Triumph
27.04.2025 – 16:38 UhrLesedauer: 1 Min.

Ende Mai hat Arminia Bielefeld die Chance auf den wohl größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Doch davor könnte es noch einen Triumph geben.
Arminia Bielefeld steht kurz vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Beim FC Ingolstadt setzte sich der DFB-Pokalfinalist am Sonntag deutlich mit 3:0 durch. Drei Spiele vor Saisonende hat die Mannschaft nun sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Für die Arminia war es bereits der sechste Pflichtspielsieg in Serie. Zuvor hatte das Team von Trainer Mitch Kniat im Halbfinale des DFB-Pokals überraschend Double-Gewinner Bayer Leverkusen ausgeschaltet. In Ingolstadt ermöglichten Maël Corboz (4. Minute), Noah Sarenren Bazee (44.) und Isaiah Young (65.) für den klaren Erfolg.
In der kommenden Woche empfängt Bielefeld Tabellenführer Dynamo Dresden zum Spitzenspiel der 3. Liga. Dresden (66 Punkte) kann mit einem Sieg den Aufstieg aus eigener Kraft perfekt machen. Die Arminia (65 Punkte) ist hingegen auf Ausrutscher von Energie Cottbus und dem 1. FC Saarbrücken (jeweils 59 Punkte) angewiesen.