Giovanni Zarrella legt überraschendes Liebesgeständnis ab

5

“Habe sie nie mehr geliebt als jetzt”

Giovanni Zarrella legt überraschendes Liebesgeständnis ab


Aktualisiert am 29.04.2025 – 10:53 UhrLesedauer: 2 Min.

Giovanni und Jana Ina Zarella: Die beiden sind seit fast 20 Jahren verheiratet.Vergrößern des Bildes

Giovanni und Jana Ina Zarella: Die beiden sind seit fast 20 Jahren verheiratet. (Quelle: STAR-MEDIA)

Vor fast 20 Jahren gaben sie sich das Jawort: Giovanni und Jana Ina Zarella. Jetzt spricht der Sänger und Entertainer über die besondere Liebe zu seiner Frau.

Wenn Giovanni Zarrella von der Zeit von 2005 bis 2019 erzählt, wird er nachdenklich. “Natürlich habe ich mich oft gefragt, ob ich noch einmal den großen Durchbruch als Solokünstler schaffe”, sagt er der Deutschen Presse-Agentur. “Meine Karriere war speziell.”

Heute zählt der 47-Jährige zu den bekanntesten Unterhaltern des Landes, im ZDF ist seine “Giovanni Zarrella Show” zu einer Art Institution geworden. Doch der Mann mit dem notorischen Lächeln musste dafür einige Karussellfahrten der Karriere überstehen.

Mitte der Nullerjahre zerbrach seine Casting-Band Bro’Sis – was für nicht wenige Karrieren das Aus bedeuten kann. Auch Zarrella versuchte sich danach in verschiedenen Rollen, aber mit sehr wechselndem Erfolg. Erst 2019 gelang ihm mit dem Album “La vita è bella” ein Befreiungsschlag.

Nun will Zarrella seine späte Erfolgsgeschichte als Solosänger fortschreiben – mit einer neuen Nuance. Am Freitag erscheint sein neues Album “Universo”. Das Besondere: Erstmals hat er selbst an allen Songs mitgeschrieben. “Vielleicht hatte ich einfach noch nicht genug Geschichten, die ich erzählen wollte und konnte”, antwortet er auf die Frage, warum er nicht schon früher selbst zur Feder griff. Nun sei das aber anders. “Mein Universum fühlt sich mittlerweile komplett an – mit vielen schönen Momenten, aber auch solchen, in denen ich kämpfen musste.”

Dazu gehört auch die Liebe zu seiner Familie. In einem Interview mit dem Magazin “Bunte” sagt der Entertainer jetzt über seine Ehefrau Jana Ina: “Ich habe meine Frau nie mehr geliebt als jetzt. Unsere Liebe wächst Jahr für Jahr. Und deshalb liebe ich sie heute noch viel mehr als am Tag unserer Hochzeit.” Das hat offenbar auch mit dem Wandel zu tun und dem Auf und Ab in seiner Karriere, die seine Frau miterlebt hat und ihn dabei bedingungslos unterstützte. Sie sei immer bei ihm geblieben, “auch, als es nicht so einfach war”, sagt der 47-Jährige über die Frau, die er 2005 heiratete.

Vielleicht ist Zarrellas neues Album also Ausdruck einer Souveränität, die er sich mit den Jahren erarbeitet hat. “Von 2005 bis 2019 gab es Phasen, da schien mir mein Traum zu entgleiten, da hatte ich meine Ziele nicht mehr so fest im Blick”, sagt er. Aber kleine Momente hätten ihn weitermachen lassen – mal die Moderation einer Sendung, mal ein Auftritt bei Stefan Raab oder im “Fernsehgarten”. Und der Rückhalt seiner Frau, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat.

Heute fühle er sich “beseelt”. “Die Last und auch Sorge, die mich jahrelang begleitete, ist wie weggewischt”, sagt er. Er habe wohl einfach mal erleben müssen, auch als Solokünstler “etwas wert” zu sein. “Es fühlt sich manchmal seltsam an, aber ich habe das Gefühl, eine zweite Karriere hat erst vor fünf Jahren begonnen”, so Zarrella. “Und es fühlt sich deshalb alles noch so frisch und aufregend an.”