Ex-NFL-Star John Elway in tödlichen Unfall verwickelt

6

“Am Boden zerstört”

Ex-Sportstar in tödlichen Unfall verwickelt

01.05.2025 – 09:52 UhrLesedauer: 1 Min.

John Elway: Er gewann mit den Denver Broncos zweimal den Super Bowl.Vergrößern des Bildes

John Elway: Er gewann mit den Denver Broncos zweimal den Super Bowl. (Quelle: Kirby Lee/imago-images-bilder)

Auf dem Football-Feld war er ein gefeierter Star, doch jetzt muss John Elway einen harten Schicksalsschlag verkraften. Er hat einen engen Freund verloren.

Der frühere Football-Star John Elway ist in einen tragischen Todesfall verwickelt. Der frühere Quarterback der Denver Broncos verlor einen engen Vertrauten: Jeff Sperbeck, sein langjähriger Agent, ist tot.

Nach einem Sturz aus einem Golf-Cart, das Elway gesteuert haben soll, starb Sperbeck am Mittwoch im Alter von 62 Jahren. Dies berichtete der US-Sender ESPN unter Berufung auf lokale Behörden.

Sperbeck sei demnach am vergangenen Samstag im kalifornischen La Quinta vom Rücksitz des Carts gefallen und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen. Vier Tage später erlag er im Krankenhaus in Palm Springs seinen Verletzungen. Medienberichten zufolge trifft Elway keine Schuld an dem Unfall.

John Elway äußerte sich tief bewegt: Er sei “am Boden zerstört angesichts des Todes meines engen Freundes, Geschäftspartners und Agenten”, erklärte der frühere NFL-Star. “Es gibt keine Worte, um meine Trauer zu beschreiben.”

Elway spielte von 1983 bis 1999 ausschließlich für die Denver Broncos. Mit dem Klub gewann er in den Jahren 1998 und 1999 die ersten beiden Super-Bowl-Titel der Vereinsgeschichte. 2004 wurde er in die Hall of Fame aufgenommen.