Racing Bulls überraschen mit knalliger Lackierung für Rennen

7

Spezielle Optik

Formel-1-Team überrascht mit knalliger Lackierung

Aktualisiert am 01.05.2025 – 16:34 UhrLesedauer: 1 Min.

Liam Lawson (links) und Isack Hadjar: Die beiden Fahrer müssen sich an eine neue Optik ihrer Racing Bulls gewöhnen.Vergrößern des Bildes

Liam Lawson (links) und Isack Hadjar: Die beiden Fahrer müssen sich an eine neue Optik ihrer Racing Bulls gewöhnen. (Quelle: Screenshot Instagram Racing Bulls)

Die Formel 1 ist am kommenden Wochenende erstmals in dieser Saison in den USA zu Gast. Für das Rennen in Miami putzt sich ein Team ganz besonders heraus.

Ein ungewohnter Anblick erwartet die Zuschauer beim Großen Preis von Miami: Das Racing-Bulls-Team verzichtet auf sein gewohntes Weiß – stattdessen gehen die Boliden von Isack Hadjar und Liam Lawson in kräftigem Pink an den Start.

Die neue Lackierung ist keine reine Design-Spielerei, sondern Teil einer Marketingaktion: Sie ist inspiriert von einer neuen Sorte des Red-Bull-Energydrinks, dem Mutterkonzern des Rennstalls. Mit dieser auffälligen Farbwahl will das Team Aufmerksamkeit auf sich ziehen – passend zur spektakulären Kulisse des Formel-1-Wochenendes in Florida.

In einem Statement erklärt das Team, die neue Optik vereine “tropisch leuchtende Töne mit aerodynamisch-eleganten Linien” und spiegele so den “Geist Miamis” wider. Die Lackierung soll die Energie der Metropole und die Spannung des Rennens visuell einfangen.

Die Racing Bulls sind dabei nicht der einzige Rennstall, der in Miami mit einer besonderen Lackierung aufwartet. Auch die Ferraris kommen in neuer Optik daher und brechen dabei sogar mit einer Tradition (mehr dazu lesen Sie hier).

Das Rennen können Sie wie gewohnt im Liveticker bei t-online verfolgen. Start ist um 22 Uhr.