“Germany’s Next Topmodel”
Kandidatin erleidet Panikattacke am Set – Sicherheitsbeamter greift ein
02.05.2025 – 07:50 UhrLesedauer: 2 Min.

Am Donnerstagabend ging es für die GNTM-Models in luftige Höhe. Für eine junge Frau zu viel des Guten – sie brach während der Challenge zusammen.
Die Jubiläumsstaffel von GNTM ist in vollem Gange – das große Finale rückt immer näher. Auf dem Weg dorthin müssen die Nachwuchsmodels sich vielseitigen Herausforderungen stellen, am Donnerstagabend etwa mussten sie sich auf einem Schwebebalken in 70 Meter Höhe ablichten lassen. Dabei kam es zu einem beunruhigenden Zwischenfall.
Bei einigen Models löste die Aufgabe Beklemmung aus. Heidi Klum selbst meinte: “Ich glaube, ich würde ohnmächtig werden.” Vor allem Magdalena reagierte heftig auf das Shooting. “Ich habe panische Höhenangst”, so das Model. Dennoch wollte Magdalena sich der Aufgabe stellen – als sie sich jedoch auf dem Balken positionieren sollte, erlitt sie eine Panikattacke. “Sie hatte keine Farbe mehr im Gesicht, sie hat mega gezittert. Sie tut mir so leid”, beobachtete Kandidatin Canel.
Heidi Klum äußerte zwar Verständnis, zeigte sich dennoch konsequent: “Aber, sie weiß ja auch, was es bedeutet, wenn sie es nicht macht. Kein Foto, keine neue Woche. Es wäre echt schade drum”, lautete die Ansage der 51-Jährigen. Doch obwohl Magdalena es noch mal probieren wollte, durfte sie nicht – denn der Fire Marshall, der für die Sicherheit zuständig war, entzog seine Zustimmung. Zu groß sei die Gefahr, dass Magdalena in der Höhe eine weitere Panikattacke erleiden könnte. Glücklicherweise konnte sie ihr Shooting am Ende dennoch absolvieren, ausnahmsweise durfte sie in nur drei Metern Höhe shooten.
Auch bei dem Walk gab es Schwierigkeiten. Der Hindernisparcour rief bei einigen Models die Angst hervor, sich verletzen zu können. Daniela kündigte sogar an, diesen nicht begehen zu wollen und die Sendung freiwillig zu verlassen. “Ende der Reise”, sagte sie sichtlich aufgewühlt – entschied sich dann aber doch noch einmal um. Wirklich punkten konnte sie mit ihrem Walk aber nicht. “Ich glaube, du warst unsicher mit dem Kleid und wolltest dich nicht blamieren. Der Sicherheitsaspekt kann nicht der einzige Grund gewesen sein”, kritisierte Gastjurorin Coco Rocha. Letztlich schafften es aber sowohl Magdalena als auch Daniela eine Runde weiter.