Familienglück im Krankenhaus
Verstappen ist Vater geworden – und zeigt erstes Babyfoto
02.05.2025 – 14:44 UhrLesedauer: 1 Min.

Max Verstappen will in Miami den Rückstand auf Oscar Piastri verkürzen. Doch selbst ein Sieg in den USA wäre nicht die schönste Nachricht für den Formel-1-Weltmeister.
“Willkommen auf der Welt, süße Lily.” Mit diesen Worten teilten Max Verstappen und seine Partnerin Kelly Piquet auf Instagram mit, dass sie Eltern einer Tochter geworden sind. Der Formel-1-Weltmeister hatte aus diesem Grund am Donnerstag beim Medientag vor dem Großen Preis von Miami gefehlt.
“Unsere Herzen sind erfüllter denn je – du bist unser größtes Geschenk. Wir lieben dich so sehr”, teilten Verstappen und seine Partnerin weiterhin mit. Zu den ersten Gratulanten zählte auch seine Schwester Victoria. “Kann es kaum erwarten, dich kennenzulernen”, kommentierte sie unter dem Post.
Verstappen ist seit 2020 mit Kelly Piquet liiert. Die 36-Jährige ist eine Enkelin des brasilianischen Ex-Weltmeisters Nelson Piquet. Sie hat aus einer früheren Beziehung mit dem russischen ehemaligen Formel-1-Piloten Daniil Kwjat eine Tochter.
Im Dezember vergangenen Jahres beim Saisonfinale in Abu Dhabi hatten Verstappen und Piquet die Schwangerschaft der Südamerikanerin bekannt gemacht. “Mini Verstappen-Piquet unterwegs. Wir könnten nicht glücklicher mit unserem kleinen Wunder sein”, hatten sie damals geschrieben.
Übrigens: Red-Bull-Fans müssen am Sonntag nicht auf Verstappen verzichten. Sein Rennstall hatte bereits am Donnerstag mitgeteilt, dass er am Freitag an die Strecke zurückkehren werde.