“Let’s Dance”-Zuschauer fordern Show-Verbot für René Casselly

11

“Kann ihn nicht mehr ertragen”

RTL-Zuschauer fordern Show-Verbot für “Let’s Dance”-Sieger


02.05.2025 – 21:36 UhrLesedauer: 2 Min.

René Casselly: Er ist regelmäßig bei "Let's Dance" zu sehen.Vergrößern des Bildes

René Casselly: Er ist regelmäßig bei “Let’s Dance” zu sehen. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt)

Seit seinem Sieg vor drei Jahren ist René Casselly immer wieder in der RTL-Show zu sehen. Für viele “Let’s Dance”-Fans ist er zu präsent.

Das große Finale der 18. “Let’s Dance”-Staffel rückt immer näher. Am 23. Mai entscheidet sich, wer “Dancing Star 2025” wird. Sechs Promis waren am Freitagabend noch im Rennen. Doch bevor sie ihre ganz persönlichen “Magic Moments” präsentierten, rückte einer in den Mittelpunkt, der sich den Pokal bereits geholt hat.

Zu Beginn der neunten Entscheidungsshow trat Artist René Casselly auf, der umringt von den Profitänzern als Superheld im knallgrünen Ganzkörperanzug die Eröffnungschoreografie zum Besten gab.

2022 hatte der 28-Jährige gemeinsam mit Kathrin Menzinger die 15. Staffel der Tanzsendung gewonnen. Danach nahm er an den “Let’s Dance”-Touren teil und holte zuletzt beim Weihnachtsspecial 2024 den Sieg. Auch in der aktuellen Staffel ist René Casselly regelmäßig zu sehen. Er sitzt bei so gut wie jeder Show im Publikum und übernimmt auch vor der Kamera immer mal wieder kleinere Aufgaben.

Zu viel für zahlreiche Fans, die bereits in den vergangenen Wochen ihrem Unmut über die Dauerpräsenz des Artisten Luft machten. Beim Kurznachrichtendienst finden sich allwöchentlich Kommentare wie “Schon wieder der Casselly”, “Wohnt der im RTL-Studio?” oder “Wieso ist der Casselly immer da?”

Als der 28-Jährige am Freitagabend die Show eröffnete, häuften sich ähnliche Äußerungen. “Tolles Opening, aber warum schon wieder mit René Casselly?! Habt ihr nicht genug gute Tänzer?”, zeigte sich ein User genervt. “Ich kann den Casselly einfach nicht mehr ertragen”, wetterte ein anderer. Jemand schrieb: “Ich fordere ein ‘Let’s Dance’-Verbot für Herrn Casselly!” und bekam jede Menge Zustimmung.

Auch unter dem Instagram-Post der Sendung fanden sich solche Kommentare. René Casselly scheint das jedoch nicht zu stören. “Ich freue mich sehr, dass ‘Let’s Dance’ mich immer wieder so herzlich empfängt und ich weiter meine Leidenschaft zum Showbusiness auf dieser Bühne mit euch teilen darf! Wirklich eine einzigartige Familie, die ich meine nennen kann”, schrieb er selbst zu dem Beitrag.