Geldregen dank Einsparungen
Giovanni Zarrella gehört im ZDF zu den Spitzenverdienern
03.05.2025 – 13:32 UhrLesedauer: 2 Min.

Giovanni Zarrella moderiert seit September 2021 seine gleichnamige Show im ZDF. Dabei kassiert der 47-Jährige offenbar auch immer besser ab.
Seit Februar dieses Jahres steht fest: Für Giovanni Zarrella gibt es mehr Zaster im ZDF. Der Entertainer hat beim Sender seinen Vertrag verlängert. Damals hieß es in einer Pressemitteilung des Senders: “Das ZDF baut die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Giovanni Zarrella weiter aus und hat seinen Vertrag um drei Jahre verlängert.”
Die “Giovanni Zarrella Show” soll als Konkurrenzprogramm zu den Schlagershows von Florian Silbereisen in der ARD etabliert werden. Für fünf Ausgaben pro Jahr steht Zarrella vor der Kamera. Hinzu kommt ein neues Format: Der Sänger und Entertainer wird im Dezember 2025 erstmals eine Spendengala moderieren.
“Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, Giovanni Zarrella für weitere drei Jahre exklusiv an das ZDF zu binden. Seine Musikshow hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer wichtigen Marke entwickelt”, ließ ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann mitteilen.
Auch Zarrella kommt in der Pressemitteilung zu Wort: “Ich möchte mich vor allem bei unseren Zuschauern für die unglaubliche Unterstützung seit der ersten Show bedanken.” Er freue sich über “drei weitere Jahre im ZDF”. Außerdem sei er froh, dass er nun “sogar mit mehr Sendungen als bisher” im Fernsehen präsent sein dürfe.
Die Freude Zarrellas, der fortan sechs Shows pro Jahr moderieren wird, dürfte auch mit seinem Blick auf den Gehaltszettel einhergehen. Schließlich macht er für das ZDF nun zwei Shows mehr als die Jahre zuvor – und das wird anständig entlohnt.
Giovanni Zarrella gehört zu den Spitzenverdienern beim ZDF. Bisher soll der zweifache Vater und Ehemann von TV-Star Jana Ina Zarrella rund 300.000 Euro im Jahr verdient haben. Hier lesen Sie mehr dazu. In der Rangliste der Topgehälter landete er damit auf Platz zwölf, noch hinter Stars wie Christian Sievers und Mai Thi Nguyen-Kim. Auf Platz eins rangiert im ZDF seit Jahren Talkshow-Moderator Markus Lanz mit knapp zwei Millionen Euro Jahresgehalt. Allein durch seine Vielzahl an Sendungen pro Jahr spielt Lanz allerdings in einer anderen Liga als Zarrella.
Mit Zarrellas Vertragsverlängerung, allein durch die gestiegene Sendepräsenz, dürfte eine Gehaltserhöhung einhergegangen sein. In einer Zeit, in der der öffentlich-rechtliche Rundfunk zum Sparen gezwungen ist, keine Selbstverständlichkeit. Zur Wahrheit gehört aber auch: Die ZDF-Spendengala präsentierte bisher immer Carmen Nebel, die sich zuletzt aus dem Fernsehen zurückgezogen hat. Das Gehalt für die Moderatorin spart das ZDF also ein – und investierte es umgehend in die Vertragsverlängerung mit Giovanni Zarrella.