Motsi Mabuse: “Let’s Dance”-Star verrät Ehegeheimnis

3

“Auch wenn es unangenehm ist”

Motsi Mabuse verrät das Geheimnis ihrer Ehe


05.05.2025 – 19:56 UhrLesedauer: 2 Min.

Motsi Mabuse: Die TV-Bekanntheit ist zum zweiten Mal verheiratet.Vergrößern des Bildes

Motsi Mabuse: Die TV-Bekanntheit ist zum zweiten Mal verheiratet. (Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur/imago-images-bilder)

Motsi Mabuse hat ihr Liebesglück in Evgenij Voznyuk gefunden. Das Paar ist verheiratet und hat eine gemeinsame Tochter. Das macht ihre Ehe so besonders.

Motsi Mabuse war nicht nur früher erfolgreiche Profitänzerin, sie ist mittlerweile ein gefragtes TV-Gesicht und hat ihre eigene Tanzschule. Aber auch privat läuft es bei ihr rund. Seit 2017 ist die 44-Jährige mit ihrem Ehemann Evgenij Voznyuk verheiratet – mit ihm betreibt sie ihre Tanzschule. Seit 2018 sind die beiden zudem Eltern einer Tochter.

Was ihr Liebesrezept ist, hat die “Let’s Dance”-Jurorin, die seit 2019 auch Teil der britischen Originalversion der Show namens “Strictly Come Dancing” ist, jetzt der “Bild”-Zeitung verraten. “Ganz einfach”, meint sie und ergänzt: “Zusammen lachen. Ehrlich miteinander sprechen, auch wenn es unangenehm ist. Und sich gegenseitig unterstützen – immer.” Liebe verändere sich mit der Zeit – und das sei schön – aber man müsse bereit sein, sich mit ihr weiterzuentwickeln, nicht dagegen, führt Motsi Mabuse aus.

Für sie ist es übrigens nicht die erste Ehe: Von 2003 bis 2014 war sie mit dem Tänzer Timo Kulczak verheiratet.

Auch durch ihre Mutterschaft habe Motsi Mabuse sich weiterentwickelt. “In manchen Bereichen hat es mich weicher gemacht, in anderen stärker. Meine Tochter hat mir neue Perspektiven gegeben. Ich möchte ihr zeigen, dass man sowohl liebevoll als auch kraftvoll sein kann”, sagt Mabuse. Zudem wolle sie ihrem Kind, das 2018 geboren wurde, vermitteln, dass es “genug ist” – genauso, wie es ist. “Ich wünsche mir, dass sie versteht, dass ihre Stimme zählt – und dass sie sich niemals kleiner machen muss, um irgendwo hineinzupassen”, meint Mabuse über ihre Tochter.

Die Influencerin hält ihre Tochter überwiegend aus der Öffentlichkeit heraus – ab und an gibt sie dennoch seltene Einblicke in das Familienleben. Wenn das Ehepaar allerdings eine derartige Ausnahme macht, sieht man seine Tochter nur von hinten.