Met Gala: Rihanna ist wieder schwanger

3

Sängerin zeigt Babybauch

Überraschung bei Met Gala: Rihanna ist wieder schwanger


06.05.2025 – 04:41 UhrLesedauer: 2 Min.

Rihanna: Die Sängerin erwartet ihr drittes Kind.Vergrößern des Bildes

Rihanna: Die Sängerin erwartet ihr drittes Kind. (Quelle: Tim P. Whitby / Getty Images)

Ihre letzte Schwangerschaft enthüllte sie beim Superbowl. Nun hatte sich Rihanna erneut eine große Bühne ausgesucht, um die freudige Nachricht publik zu machen.

Sie zählt seit Jahren zu den großen Stars der Met Gala in New York. 2022 musste Rihanna ihre Teilnahme jedoch absagen, da sie wenige Tage nach dem Event ihr erstes Kind erwartete. Sohn RZA kam Mitte Mai zur Welt. Ein Jahr später schritt die Sängerin schwanger über den roten Teppich, bis zur Geburt von Sohn Riot im August 2023 waren es damals noch einige Wochen.

Nun nutzte Rihanna die große Modebühne, um zu enthüllen: Sie und ihr Partner A$AP Rocky erwarten erneut Nachwuchs. Die 37-Jährige war bereits auf dem Weg zu der Veranstaltung von Fotografen abgelichtet worden. Unter ihrem zweiteiligen hellgrauen Outfit aus Rock und Oberteil wölbte sich deutlich ein Babybauch.

Auf dem roten Teppich der Met Gala im New Yorker Metropolitan Museum of Art zeigte sich A$AP Rocky dann zunächst allein. Der Rapper war jedoch auch als einer der Co-Moderatoren von Gastgeberin Anna Wintour angekündigt und musste wohl dementsprechend früh vor Ort sein. Vor Journalisten bestätigte er die Schwangerschaft und nahm Glückwünsche entgegen. “Ich bin froh, dass sich alle für uns freuen, denn wir sind definitiv glücklich”, sagte er.

Rihannas Auftritt wurde nach den Neuigkeiten natürlich mit Spannung entgegengeblickt, doch die Sängerin ließ auf sich warten. Als eine der letzten kam sie bei der Gala an, nahm sich dann aber viel Zeit, um für die Fotografen zu posieren. Ihren Babybauch setzte sie dabei gekonnt in Szene.

Betont wurde ihre Körpermitte zusätzlich durch den Schnitt ihres Anzugs. Das maßgeschneiderte Ensemble von Marc Jacobs kombinierte eine graue Korsage zu einem schwarzen Nadelstreifen-Rock, der aus einer übergroßen Anzugjacke gefertigt wurde. Dazu trug Rihanna einen Kurzblazer, einen großen, breitkrempigen Hut und eine dunkelrote Krawatte mit Tupfen.

Die Met Gala stand diesmal ganz im Zeichen des Mottos “Superfine: Tailoring Black Style” und orientierte sich an Herrenmode. Dementsprechend wählten viele Stars maßgeschneiderte Anzüge mit abgewandelten Details.