“Die Situation war schlimm”
Schlagerstar Graham Bonney auf Mallorca ins Krankenhaus eingeliefert
06.05.2025 – 09:16 UhrLesedauer: 2 Min.

Eigentlich stand ein Auftritt von ihm auf Mallorca an. Doch Graham Bonney konnte nicht auf die Bühne – aus gesundheitlichen Gründen.
Der britische Schlagerstar und einst gern gesehene Gast der “ZDF-Hitparade”, Graham Bonney, kam am Samstag mit Blaulicht ins Krankenhaus auf Mallorca. Grund dafür waren schlimme Bauchschmerzen und Durchfall.
Zu “Bild” sagt der 81-Jährige: “Die Situation war schlimm. Mir ging es am Morgen plötzlich wirklich saudreckig. So massiv, dass meine Frau Iris und ich einen Krankenwagen gerufen haben.” Graham Bonneys Frau Iris, mit der er seit 1984 verheiratet ist und im nordrhein-westfälischen Kerpen lebt, sagt dem Blatt: “So eine Fahrt im Krankenwagen war auch für mich das erste Mal. Keine schöne Sache.” Sie erklärt, dass er sich “wahrscheinlich eine bakterielle Infektion” eingefangen habe.
Im Krankenhaus wurde Graham Bonney mittels Magenspiegelung untersucht, er kam an den Tropf. Inzwischen gehe es ihm besser, wie er sagt. Kurz vor seinem geplanten Auftritt auf Mallorca hatte Graham Bonney das Publikum bei einer Veranstaltung auf Fuerteventura angeheizt. Doch auf der Baleareninsel war es für den Musiker unmöglich, auf der Bühne zu stehen.
Bei Graham Bonney wurde vor zehn Jahren Parkinson diagnostiziert, wie er erst kürzlich im Gespräch mit “schlager.de” öffentlich machte. Er sagte dem Portal: “Dass ich Parkinson habe, ist mir scheißegal, ehrlich gesagt.” Er nehme Medikamente, sei von der Krankheit aber im Alltag überhaupt nicht beeinträchtigt.
Graham Bonney konnte mit seiner Musik besonders in Deutschland Erfolge feiern. Sein Song “Super Girl” war Mitte der Sechzigerjahre hierzulande gefragter als in seinem Heimatland Großbritannien. Schließlich setzte er vermehrt auf den deutschen Markt. Was sich lohnte: Mit Liedern wie “Das Girl mit dem La-La-La”, “Siebenmeilenstiefel” oder “Hey little Lady” konnte er sich weit vorn in den Charts platzieren.