“Knochen zerlegt”
Cora Schumacher zeigt sich nach Unfall auf Krücken
07.05.2025 – 20:23 UhrLesedauer: 2 Min.

Mit psychischen Problemen ließ sich Cora Schumacher zuletzt in einer Klinik behandeln. Nun hat sie auch mit körperlichen Leiden zu kämpfen.
Das vergangene Jahr war herausfordernd für Cora Schumacher. Nachdem sich ihr Ex-Ehemann, Formel-1-Star Ralf Schumacher, im Sommer 2024 mit einem Instagram-Post als homosexuell geoutet hatte, lieferten sich die beiden eine öffentliche Schlammschlacht. Darin mischte sich schließlich auch ihr gemeinsamer Sohn David ein und machte seiner Mutter schwere Vorwürfe.
Zu viel für Cora, sie tauchte ab. Vor einigen Monaten meldete sich die 48-Jährige bei Instagram zurück und offenbarte, dass sie sich wegen psychischer Probleme in einer Klinik behandeln lasse. Auch teilte Cora ihren Fans mit, dass bei ihr ADHS diagnostiziert wurde. Dies führte ihr zufolge nun zu einem Unfall mit schmerzhaften Folgen.
In ihrer Story postete die ehemalige Rennfahrerin Aufnahmen ihres verletzten Fußes und erklärte, ADHS habe ihr den “Knochen zerlegt”. Später zeigte sie sich auf Krücken vor der Kamera und führte aus: “Es ist ja nicht nur eine Konzentrationsschwäche. Viele wissen nicht, dass man – wenn man müde ist – auch koordinativen Probleme bekommt.”
Genau das sei bei ihr “gestern Abend mal wieder der Fall gewesen. Ich habe eine Stufe nicht gesehen”, so die 48-Jährige weiter. Auch zum Arzt nahm Cora ihre knapp 500.000 Follower mit. Dabei stellte sich heraus, dass kein Knochen gebrochen ist, sondern ein Außenband am Fuß gerissen.
Auftreten kann die TV-Bekanntheit ohne Schmerzen gar nicht mehr. Sechs Wochen lang soll sie ihren Fuß nun schonen. Sich kaum zu bewegen sei für sie mit ADHS die größte Herausforderung, klagte Cora, versuchte sich aber optimistisch zu zeigen: “Das wird schon wieder”, sagte sie in ihrer Story und betonte: “Unkraut kriegt man nicht kaputt.”