Live auf dem Petersplatz
Superstar Harry Styles taucht überraschend bei Papstwahl auf
Aktualisiert am 09.05.2025 – 10:27 UhrLesedauer: 2 Min.

Dieser prominente Besuch war für die Papstwahl nicht erwartet worden: Harry Styles zeigte sich am Donnerstagabend live in Rom und mischte sich unter die Menge.
Als am frühen Donnerstagabend in Rom Historisches passierte, war auch ein Promi dabei, mit dem nicht unbedingt gerechnet wurde. Der britische Sänger Harry Styles wurde live auf dem Petersplatz gesichtet, während sich die Menschenmassen dort versammelten, um auf die Verkündung des neuen Papstes zu warten.
Es war kurz nach 19 Uhr, als der neue Papst auf den Balkon des Petersdom trat. Der US-Amerikaner Robert Francis Prevost präsentierte sich den Schaulustigen als Papst Leo XIV. – der erste US-Amerikaner in der Geschichte, der die katholische Kirche leitet. Die Überraschung war groß: Nach vier Wahlgängen und nicht einmal zwei Tagen Konklave war die Entscheidung der 133 Kardinäle getroffen, und die Wahl fiel mit Prevost auf einen vorher nicht erwarteten, verblüffenden Namen.
Unerwartet war auch die Anwesenheit von Harry Styles: Viele Fans vor Ort fotografierten den ehemaligen One Direction-Star in der Vatikanstadt. Womöglich auch ungläubig, dass der 31-Jährige ausgerechnet solch einem religiösen Event beiwohnte.
Styles trug eine graue Kappe und eine Sonnenbrille. Viele Fans rätselten zunächst, ob es sich wirklich um den Superstar handelte. Bestätigt ist sein Rom-Besuch zwar nicht, Styles postete zuletzt wenige neue Inhalte über seine Social-Media-Kanäle. Allerdings herrschte aufgrund der unverkennbaren Optik schnell Gewissheit, dass es sich um den umtriebigen Sänger handelte.
Kurios war die Aufschrift auf seiner Mütze: Styles stellte dort den Schriftzug “Techno is my boyfriend” zur Schau. Fans des Sängers feierten dessen Auftritt bei der Papstwahl: “Harry Styles ist so eine Wundertüte. An einem Tag gewinnt er das Album des Jahres bei den Grammys, am nächsten läuft er einen Marathon in Japan und heute ist er in Rom und wartet auf die Verkündung des neuen Papstes. Ich liebe es”, schrieb ein Fan auf X.
Zuletzt erregte Harry Styles auch in der deutschen Hauptstadt Aufsehen. Der Sänger wurde neuerdings mehrfach in Berlin gesichtet. Grund ist wohl, dass Styles dort eine Immobilie erworben hat – und sich nun gerne wie ein ganz normaler Bürger der Stadt unters Volk mischt. Fast so, wie bei seinem Besuch in der italienischen Metropole am Donnerstag.