Dynamo Dresden vs. Mannheim – Fans sorgen für Spielunterbrechung

3

Chaos in 3. Liga

Spielunterbrechung: Polizei muss Fans trennen


Aktualisiert am 10.05.2025 – 16:14 UhrLesedauer: 1 Min.

imago images 1061871653Vergrößern des Bildes

3. Liga: Die Polizei stellt sich am Platz von Mannheim auf. (Quelle: IMAGO/Grant Hubbs/imago)

Eigentlich hätte es für Dynamo Dresden beim vorletzten Saisonspiel bei Waldhof Mannheim nur Grund zum Feiern gegeben. Dann aber kommen die letzten Spielminuten.

Bedrohliche Szenen in Mannheim. Das Spiel zwischen dem Gastgeber Waldhof Mannheim und Dynamo Dresden musste beim Stand von 1:0 und vier Minuten vor Schluss für am Ende ganze zehn Minuten unterbrochen werden.

Vermummte Fans beider Mannschaften hatten sich ihren Weg Richtung Spielfeld gebahnt und sich hinter den Toren aufgestellt. Die Polizei und Ordner mussten eingreifen. Ob das Spiel abgebrochen werden müsste, war zunächst völlig unklar.

Am Ende setzte Schiedsrichter das Spiel nach zehn Minuten fort. Nach Abpfiff stürmten dann allerdings erneut Fans beider Mannschaften das Spielfeld. Die Spieler mussten teils in die Kabine flüchten. Die Dynmo-Fans wollten den Aufstieg in die 2. Liga, was die Mannheimer als Provokation sahen und ebenfalls die Stadiontore überwanden. Berittene Polizei musste zur Unterstützung eingreifen.

Die Fans beider Mannschaften konnten unter großer Mühe getrennt werden. Dresden ist trotz der 0:1-Niederlage aufgestiegen, für Mannheim waren es drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.