Ex-GNTM-Star setzt Zeichen
Marie Nasemann strahlt bei erstem Auftritt nach ihrem Ehe-Aus
10.05.2025 – 16:42 UhrLesedauer: 2 Min.

Am Freitag machten Marie Nasemann und Sebastian Tigges ihre Trennung öffentlich. Wenige Stunden später flanierte die Influencerin über den roten Teppich.
“Nach fast acht Jahren Beziehung haben wir uns vor einiger Zeit dazu entschieden, getrennte Wege zu gehen”, teilten Marie Nasemann und Sebastian Tigges am Freitag auf Instagram mit und fügten hinzu: “Wir mussten es erst für uns und mit unserem inneren Umfeld sortieren und wenden uns daher erst jetzt nach außen.” Noch am selben Abend zeigte Nasemann sich beim Deutschen Filmpreis.
Zu ihrem ersten Auftritt als offizieller Single kam die Influencerin und Podcasterin, die 2009 durch ihre Teilnahme bei “Germany’s Next Topmodel” einem breiteren Publikum bekannt wurde, in einer glamourösen Robe in Rot. “Ich liebe einfach Knallrot und irgendwie dachte ich mir, vielleicht auch ein guter Abend, um so ein Statement zu setzen. Hier bin ich”, sagte sie zu “Bunte” und ergänzte über ihren Gemütszustand: “Mir geht es gut. Ich bin eigentlich entspannt. Ich freue mich auf den Abend. Die Fragen sind nett, die Menschen sind nett, also alles gut bei mir.”
Offenbar verlief der Abend so, wie Marie Nasemann es sich erhofft hatte. Denn am Tag nach der Veranstaltung veröffentlichte sie ein Video, in dem sie preisgab, Angst vor den Reaktionen auf ihre Trennung gehabt zu haben. Diese war aber offenbar unbegründet. “Bin ehrlich gesagt komplett überwältigt von euren Nachrichten und eurer Anteilnahme. Einfach Danke. Auch fürs respektvoll bleiben”, schrieb Nasemann dazu.
“Hatte echt Schiss vor dem Tag, an dem das rauskommt. Denn eine Trennung/Scheidung bedeutet ja erstmal ein Scheitern. Aber ihr macht mir Mut, dass es der richtige Weg für uns sein kann. Auch wenn er alles andere als leicht ist”, fügte die 36-Jährige hinzu. Sie dankte auch dem Filmpreis, weil sie sich auf der Party “einiges von der Seele tanzen durfte”.
Auch auf diesen Beitrag bekam sie viel Zuspruch. “Du machst Mut, ehrlich zu sein! Man kann nur von dir lernen”, lautet ein Kommentar. “Es ist kein Scheitern, ihr habt beide herausgefunden, dass es zusammen als Paar nicht mehr geht. Viele bleiben der Kinder wegen zusammen und sind unglücklich”, munterte sie eine weitere Person auf. Jemand schrieb: “Wir entwickeln uns – manchmal zusammen und manchmal auseinander – das ist gut! Es ist im besten Fall ein Gewinn für beide von euch.”