Stress nach der Meisterparty? Die Bayern-Profis haben sich auf den Weg nach Ibiza gemacht – in der Vorwoche war der Trip noch von Max Eberl verboten worden.
Eine Reihe von Bayern-Stars um Thomas Müller ist laut einem Medienbericht zu einer Ibiza-Tour aufgebrochen. Die “Bild” veröffentlichte am Sonntagmittag Bilder und Videos von Münchner Fußball-Profis am Flughafen. Dort hob laut dem Bericht der Privatjet um die Mittagszeit ab.
Auch Kapitän Manuel Neuer war Mitglied Reisegruppe, er trug auf am Flughafen aufgenommenen Fotos einen Ball unter dem Arm. “Wir fliegen ins Trainingslager”, scherzte Neuer laut “Bild” am VIP-Terminal. Müller sagte demnach: “Wir sind ja Profis.”
In der Vorwoche, als die Münchner die Meisterschaft perfekt gemacht hatten, hatten sie eine Meisterreise noch abgesagt. “Wir haben davon gehört, mit der Mannschaft gesprochen und das gestern ganz offen miteinander besprochen. Wir haben gesagt: Das gehört sich nicht, der Wettbewerb läuft noch. Die Mannschaft hat das verstanden, dementsprechend: keine Reise”, hatte Bayerns Sportvorstand Max Eberl gesagt.
Nun wird die Reise also nachgeholt. Doch es bleibt pikant: Am letzten Spieltag müssen die Bayern nämlich noch bei den abstiegsbedrohten Hoffenheimern ran. Die Kraichgauer haben den Klassenerhalt noch nicht sicher und könnten noch auf Relegationsplatz 16 abrutschen. Konkurrenz Heidenheim spielt zu Hause gegen Bremen, liegt drei Punkte und sechs Tore hinter Hoffenheim.
Da stellt sich die Frage: Ist das Verhalten der Bayern verantwortungslos?
Teilen Sie Ihre Meinung mit
Welche Meinung zum Thema haben Sie? Schreiben Sie eine E-Mail an [email protected]