Immer mehr Stars meiden den “Fernsehgarten“

2

Andrea Kiewel hat hat die Problematik des Fernbleibens prominenter Gäste mitbekommen. “Ich finde es auch unglaublich schade”, sagte sie im vergangenen Jahr t-online. “Ich bewundere sowohl Roland Kaiser als auch Matthias Reim sehr. Ich kann all ihre Songs fehlerfrei mitsingen.”

Die Hintergründe konnte Kiewel allerdings nicht liefern. Sie wisse schlicht nicht, woran es liegt, dass Stars wie Kaiser und Reim dem “Fernsehgarten” den Rücken gekehrt haben: “Ich habe keine Erklärung. Leider.” Die Frage, ob sie Kontakt zu den Künstlern gesucht und versucht hat, ihre Beweggründe zu erfahren, beantwortete Kiewel nicht.

Doch Andrea Kiewel hat einen großen Traum, wie sie t-online verrät. Es gebe da einen Künstler, der noch ganz oben auf ihrer Wunschliste stehe und den sie unbedingt mal im “Fernsehgarten” sehen wolle: “Peter Fox. ‘Schwarz zu Blau’ ist mein Lied. Immer, wenn mir in Israel Berlin sehr fehlt, drehe ich es sehr laut auf”, so Kiewel.

Generell sehe sie den “Fernsehgarten” als einen Treffpunkt der unterschiedlichsten Musikströmungen. “Per se liebe ich unseren sehr eigenen ‘Fernsehgarten’-Musikmix sehr. Wir sind eine coole und interessante Mischung aller Genres.” Doch diese muss offenbar dauerhaft ohne Reim, Blanco und Kaiser auskommen – und nun auch ohne Abor & Tynna.