Schockierender Vorfall in Brasilien
Bodybuilder stirbt mit 30 Jahren bei Wettbewerb
12.05.2025 – 18:25 UhrLesedauer: 1 Min.

Tragischer Vorfall bei einem Bodybuilding-Event: Ein Teilnehmer kollabiert während des Wettbewerbs – und stirbt kurz darauf.
Der brasilianische Bodybuilder Wanderson Da Silva Moreira ist bei einem Wettbewerb zusammengebrochen und später gestorben. Der 30-Jährige nahm an einer regionalen Qualifikation für “Mister Olympia Brazil” teil, als er kurz nach seinem Bühnenauftritt das Bewusstsein verlor.
Wie brasilianische Medien berichten, erlitt der Sportler einen Herzstillstand. Zuschauer berichteten, dass Wanderson bereits vor dem Zusammenbruch schwankte. Mehr als eine Stunde lang wurde er medizinisch behandelt – ohne Erfolg. Noch vor Ort wurde sein Tod festgestellt. Ein Sprecher des Veranstalters sprach den Angehörigen sein Beileid aus, wollte sich darüber hinaus jedoch nicht äußern.
In einem emotionalen Beitrag in den sozialen Netzwerken äußerte sich auch sein Trainer: Wanderson Da Silva Moreira sei nicht nur ein Athlet gewesen, sondern ein guter Freund, ein Familienmensch mit einem großen Herzen. “Wir können nur um ihn trauern und Gott bitten, besonders seiner Familie und uns allen Trost zu spenden”, schrieb er. Der verstorbene Bodybuilder hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.