Danach zog sie sich zurück
“Naddel” ist tot: Das sind die Bilder ihres letzten Auftritts
12.05.2025 – 20:18 UhrLesedauer: 2 Min.

Trauer um Nadja Abd el Farrag. Der Realitystar wurde 60 Jahre alt. Im vergangenen Jahr zeigte sich “Naddel” noch ein letztes Mal im Rampenlicht.
Es sind fröhliche Bilder, die im Mai 2024 in Hamburg entstanden. Sie zeigen Nadja Abd el Farrag ein letztes Mal in der Öffentlichkeit. Niemand ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie fast genau ein Jahr später tot sein würde.
An der Seite ihres Weggefährten Andreas Ellermann trat “Naddel”, wie sie in den Medien meistens genannt wurde, 2024 beim Schlagermove auf. Sie war bunt gekleidet, trug einen gestreiften Zweiteiler zu einer schwarzen Leggins und weißen Turnschuhen. Die damals 59-Jährige sieht auf den Bildern gut gelaunt aus. Sie tanzt auf einem Wagen zusammen mit anderen Feiernden. Außerdem zeigte sie sich auch an der Seite von Reality-Kollegin und Unternehmerin Claudia Obert. Auf fast jedem Foto an ihrer Seite: Ellermann.
“Im vergangenen Jahr vereinbarten wir, trotz mehreren Angeboten, ihren Rückzug aus der Öffentlichkeit”, sagt Ellermann nach Bekanntwerden ihres Todes zu t-online. “An ein gemeinsames Arbeiten war zu diesem Zeitpunkt kaum noch zu denken, so ehrlich muss man wohl sein.” Er habe auch nach ihrer medialen Karriere noch Kontakt zu “Naddel” gehabt, regelmäßig mit ihr telefoniert, sich um sie gekümmert. Von ihrem Tod erfuhr er trotzdem erst Tage später.
“Ihre Erkrankung und ihre Süchte haben sich einfach nicht vereinbaren lassen, diesen langen und schwierigen Kampf hat sie nun leider verloren und das, ob wohl Nadja bereits große Schritte zur Stabilisierung gegangen war”, meint Ellermann.
Das Feiern war eine Leidenschaft von “Naddel”. Als Entertainerin stand sie oft auf der Bühne, etwa auf Mallorca in der Kneipe Krümels Stadel oder im Schlosspark Oranienburg beim Schlager Hammer – die Hamburgerin war gern im Mittelpunkt. Doch letztendlich tat ihr genau das offenbar nicht gut. 2024 zog sie den Schlussstrich, wollte ihre Ruhe haben. Nur war ihr diese eben nicht lange vergönnt.