Trauer um “Naddel”
Erste Hinweise auf Todesursache von Nadja Abd el Farrag
Aktualisiert am 13.05.2025 – 00:14 UhrLesedauer: 2 Min.
Nadja Abd el Farrag, die als “Naddel” bekannt wurde, ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Erste Berichte deuten auf die Todesursache hin.
Die in den 90er Jahren als mehrjährige Partnerin von Dieter Bohlen und als Fernsehmoderatorin bekannt gewordene Nadja “Naddel” Abd el Farrag ist tot. Laut einem Bericht der “Bild”-Zeitung gibt es erste Hinweise auf die Todesursache. Sie sei wenige Wochen nach ihrem 60. Geburtstag am Freitag in einer Klinik in Hamburg an einem Organversagen gestorben, hieß es. Offiziell ist die Todesursache bislang nicht bestätigt.
Auch ihr Weggefährte und Musiker Andreas Ellermann gab einen ähnlichen Hinweis. “Ihre Erkrankung und ihre Süchte haben sich einfach nicht vereinbaren lassen”, sagte Ellermann t-online. “Diesen langen und schwierigen Kampf hat sie nun leider verloren und das, obwohl Nadja bereits große Schritte zur Stabilisierung gegangen war, bei der ich sie immer wieder unterstützt habe”.
Abd el Farrag hatte wiederholt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Vor einigen Jahren gab sie in ihrer Biografie bekannt, eine Leberzirrhose zu haben, die sie unter anderem ihrer Einnahme von Medikamenten gegen ADHS zuschrieb.
In dem Buch “Achterbahn”, das 2018 erschien, schrieb sie zudem, dass sie an einem Alkoholproblem litt. Bohlen hatte schon vor über 20 Jahren in einem Buch darüber berichtet, dass ihre Beziehung durch den Alkoholkonsum seiner Partnerin belastet gewesen sei. Nach “Bild”-Informationen, soll Abd el Farrag zuletzt bei ihrer Mutter gelebt und auch wieder Alkohol getrunken haben.