Ramy Bensebaini darf offenbar für 20 Millionen Euro gehen

3

Es wäre ein ordentliches Transferplus

BVB-Spieler darf offenbar für 20 Millionen Euro wechseln

13.05.2025 – 08:39 UhrLesedauer: 1 Min.

Ramy Bensebaini (r.) neben Waldemar Anton: Der Defensivmann steht bei anderen Klubs auf dem Zettel.Vergrößern des Bildes

Ramy Bensebaini (r.) neben Waldemar Anton: Der Defensivmann steht bei anderen Klubs auf dem Zettel. (Quelle: IMAGO/Hesham Elsherif)

Beim BVB laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Dabei könnte ein Spielerverkauf wichtiges Geld bringen.

Der französische Topklub Olympique Marseille hat angeblich Ramy Bensebaini im Visier. Nach Informationen der “Bild” hat der Erstligist bereits den Kontakt zum Umfeld des BVB-Verteidigers gesucht. Ein möglicher Wechsel an die Mittelmeerküste gilt als nicht ausgeschlossen.

Bensebaini steht noch bis 2027 in Dortmund unter Vertrag. Dennoch könnte der Klub bei einem Angebot von rund 20 Millionen Euro gesprächsbereit sein. Eine Summe, die Sportdirektor Sebastian Kehl im Sommer gut gebrauchen könnte – ein Kaderumbruch ist möglich, da nach der verkorksten Hinrunde die Skepsis groß ist, dass die Mannschaft die aktuelle Form langfristig halten kann.

Bensebaini war 2023 ablösefrei von Borussia Mönchengladbach gekommen und hat sich unter Trainer Niko Kovač zu einem festen Bestandteil der Dreierkette entwickelt. Mit seiner Physis und seiner Zweikampfstärke ist er kaum aus der Startelf wegzudenken. Ob Dortmund den Abwehrspieler ziehen lässt, bleibt offen. Kovač schätzt Bensebainis Mentalität und seine spielerischen Qualitäten.

Andererseits fiel der Algerier immer wieder durch Leistungsschwankungen auf. Das aktuelle Hoch bietet eine Chance, mit dem Linksfuß noch einmal mächtig Geld zu machen.