Magnus Carlsen: Schach-Superstar wird Vater

4

Freudige Nachrichten für Magnus Carlsen

Schach-Superstar wird Vater und teilt Bild seiner schwangeren Frau

13.05.2025 – 11:03 UhrLesedauer: 1 Min.

Magnus Carlsen (l.) und seine Frau bei der Hochzeit im Januar 2025: Das Paar wird nun Eltern.Vergrößern des Bildes

Magnus Carlsen (l.) und seine Frau bei der Hochzeit im Januar 2025: Das Paar erwartet ein Kind. (Quelle: IMAGO/Amanda Pedersen Giske)

Privater Einblick bei Schachstar Magnus Carlsen: Seine Frau zeigt stolz ihren Babybauch – und begeistert die Fans.

Schach-Superstar Magnus Carlsen wird Vater. Wie der Norweger selbst auf Instagram verkündete, ist seine Ehefrau Ella Victoria schwanger. Carlsen postete am Montagabend ein Bild von ihr auf seinem Profil. Darauf trägt sie ein weißes, eng anliegendes Oberteil und einen langen weißen Rock, unter dem ihr deutlich sichtbarer Babybauch hervorschaut.

Der norwegische Schachweltmeister kommentierte den Beitrag mit den Worten: “My beautiful pregnant wife” (zu Deutsch: “Meine wunderschöne schwangere Ehefrau”). Damit gewährte Carlsen einen seltenen Einblick in sein Privatleben, das er sonst größtenteils aus der Öffentlichkeit heraushält.

Der 34-Jährige und seine acht Jahre jüngere Frau haben sich erstmals vor fast anderthalb Jahren in der Öffentlichkeit gezeigt, heirateten Anfang dieses Jahres.

Die Reaktionen unter dem Post fallen begeistert aus – unter anderem gratulierte Schachstreamerin Andrea Botez. Wann das Kind kommt und ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, gaben die werdenden Eltern nicht bekannt.

Magnus Carlsen war von 2013 bis 2023 Schach-Weltmeister. Dann gab er den Titel ab, offensichtlich war ihm die klassische Variante zu fad geworden. Mittlerweile spielt er zumeist online oder Blitz-Varianten. In der Schach-Bundesliga trat er in der abgelaufenen Saison zweimal für den FC St. Pauli an.