Wechsel soll “wahrscheinlich” sein
Bundesligist hat offenbar Interesse an Sandro Wagner
13.05.2025 – 15:14 UhrLesedauer: 2 Min.

Sandro Wagner ist heiß begehrt. Das Trainertalent wird sich in einem Monat vom DFB verabschieden. Doch wohin zieht es den Ex-Nationalstürmer?
Sandro Wagner ist einem Bericht zufolge beim FC Augsburg im Gespräch. Wie das Portal “LigaInsider” berichtet, soll der Assistent von Bundestrainer Julian Nagelsmann in der Fuggerstadt im Gespräch sein. Ein Wechsel sei sogar “wahrscheinlich”. Das ist eine durchaus überraschende Meldung, denn aktuell ist noch der Däne Jess Thorup Trainer in Augsburg.
Der wird aber laut der “Augsburger Allgemeinen” intern kritisch gesehen. Die vergangenen drei Bundesliga-Spiele gingen alle verloren. Auch Ende 2024 hatte es bereits gekriselt. Die teils mutlosen Auftritte der Thorup-Elf sollen in der Führungsetage wenig Euphorie ausgelöst haben. Eine Trennung vom seit Oktober 2023 in Augsburg arbeitenden Dänen sei daher denkbar.
Wagner hingegen gilt als großes Trainertalent, führte die SpVgg Unterhaching aus der Regionalliga in die 3. Liga, agierte daraufhin als Co-Trainer bei den DFB-Junioren und seit September 2023 bei der A-Nationalmannschaft.
Zuletzt war er mit der TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht worden. Jedoch soll der 37-Jährige seinem ehemaligen Arbeitgeber abgesagt haben. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur will der Ex-Nationalspieler frühestens kommende Woche einen Entschluss fassen. Für Augsburg würde die Nähe zur Stadt München sprechen, wo Wagner mit seiner Familie lebt.
Wagner hatte Ende April angekündigt, den Deutschen Fußball-Bund nach dem Final Four der Nations League vom 4. bis zum 8. Juni zu verlassen. “Ich möchte bald den nächsten Schritt gehen. Es ist kein Geheimnis, dass es mein großer Wunsch ist, irgendwann selbst als Cheftrainer zu arbeiten. Mit dem Start meiner Fußballlehrer-Ausbildung im Januar ist mir das immer klarer geworden”, sagte Wagner.