Hollywood verfilmt das Leben des Magier-Duos

3

Hochkarätige Starbesetzung

Hollywood verfilmt Siegfried und Roys Leben


14.05.2025 – 12:09 UhrLesedauer: 2 Min.

Siegfried und Roy: Die beiden schrieben als Zauberer Geschichte.Vergrößern des Bildes

Siegfried und Roy: Die beiden schrieben als Zauberer Geschichte. (Quelle: Action Press)

Sie waren das berühmteste Magier-Duo ihrer Zeit: Siegfried und Roy. Jetzt kehren die inzwischen verstorbenen Zauberkünstler auf die Leinwand zurück.

Der Streamingdienst Apple TV+ plant eine neue Serie über das berühmte Magier-Duo Siegfried und Roy. Die Serie über die beiden Zauberkünstler und Dompteure mit dem Titel “Wild Things” soll aus acht Teilen bestehen – im Herbst soll die Produktion beginnen. Das gab Apple jetzt bekannt.

Die beiden Hauptrollen werden von zwei hochkarätigen Hollywoodstars übernommen. Jude Law, bekannt aus zahlreichen Filmen wie “Sherlock Holmes” oder “Liebe braucht keine Ferien”, wird den 2021 verstorbenen Siegfried Fischbacher verkörpern. Roy Horn, der ein Jahr vor seinem Kollegen verstarb, wird von Andrew Garfield gespielt. Der 41-Jährige dürfte vor allem für seine Darbietung als Spider-Man bekannt sein, wirkte aber auch in vielen weiteren Produktionen mit.

Regisseur der geplanten Serie ist Matt Shakman, der durch Arbeiten wie “WandaVision” Berühmtheit erlangte. Die Grundlage für die Serie über Siegfried und Roy bildet ein gleichnamiger Podcast von Apple, der bereits das Leben des Duos thematisiert hatte.

Siegfried und Roy wurden weltweit bekannt durch ihre spektakulären Shows mit weißen Tigern in Las Vegas. Ein tragischer Vorfall im Jahr 2003 beendete jedoch ihre Karriere abrupt, als Roy Horn bei einem Auftritt lebensgefährlich verletzt wurde. Von diesem Angriff erholte er sich nie vollständig und verstarb 2020 im Alter von 75 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion. Sein Partner Siegfried Fischbacher starb nicht mal ein Jahr später an Krebs.

Beide Magier hinterlassen eine bleibende Erinnerung an ihre glamourösen Auftritte auf der Bühne von “The Mirage” in Las Vegas, wo sie jahrelang ihr Publikum verzauberten. Umso größer ist die Freude über die Ankündigung. “Ich kann es gar nicht abwarten”, kommentierte jemand einen Instagram-Beitrag von Apple. “Das klingt vielversprechend. Ich freue mich sehr”, ist zudem zu lesen. “Ich bin absolut begeistert”, schrieb eine Person.