ARD-Star verrät Geheimnis ihrer langen Ehe

2

Mehr als 30 Jahre verheiratet

Sandra Maischberger verrät das Geheimnis ihrer Ehe


14.05.2025 – 15:47 UhrLesedauer: 2 Min.

Jan Kerhart und Sandra Maischberger sind bereits seit drei Jahrzehnten verheiratet.Vergrößern des Bildes

Jan Kerhart und Sandra Maischberger sind bereits seit drei Jahrzehnten verheiratet. (Quelle: IMAGO / APress Internationa)

Seltener Pärchenauftritt beim Filmpreis: Sandra Maischberger zeigt sich mit ihrem Mann und teilt ihre Erfolgsformel für eine skandalfreie Ehe.

Sie steht vor der Kamera im Rampenlicht, er steht hinter der Kamera in der zweiten Reihe: Journalistin und TV-Moderatorin Sandra Maischberger und Kameramann Jan Kerhart teilen nicht nur die Liebe für dieselbe Berufsbranche. Die 58-Jährige und der 65-Jährige sind seit 1994 miteinander verheiratet.

Bei der Verleihung des 75. Deutschen Filmpreises in Berlin kam es nun zu einem der seltenen öffentlichen Auftritte des Paares. In einem kurzen Interview mit “bunte.de” sprach Maischberger dabei über das Geheimnis ihrer mehr als drei Jahrzehnte langen skandalfreien Ehe mit Kerhart. “Wir können uns streiten und wieder vertragen”, sagte Maischberger auf dem roten Teppich.

Maischberger und Kerhart lernten sich einst während ihrer Arbeit bei “Spiegel TV” kennen und lieben. Das Paar lebt in Berlin. 2007 bekamen sie ihren Sohn Samuel. Über ihn sagte Maischberger im Mai 2024 in einem Podcast des “Bild”-Journalisten Paul Ronzheimer: “Mein Sohn hilft mir in ganz vielen Hinsichten, tiefer in Social Media einzutauchen, als ich es wahrscheinlich ohne ihn tun würde.” Als inzwischen 18-Jähriger dürfte er sich in dieser Welt gut auskennen.

Darüber hinaus ist über das Privatleben von Maischberger nicht allzu viel bekannt. Gemeinsam mit ihrem Mann betreibt sie auch eine eigene Produktionsfirma, die in der Vergangenheit bereits Sendungen aus den Bereichen Politik, Geschichte oder Wissenschaft produziert hat. 2019 flogen Maischberger und Kerhart nach New York, um dort ihre Silberhochzeit zu feiern. Außerdem engagiert sich Maischberger sozial, beispielsweise für Förderschüler. Dafür wurde sie bereits mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.