Entscheidung gefallen?
Schlag für Goretzka: So plant der FC Bayern mit ihm
14.05.2025 – 17:57 UhrLesedauer: 1 Min.

Die Bayern treiben die Personalplanung für die kommende Saison voran. Transferziel Nummer eins: Florian Wirtz. Seinetwegen muss wohl ein anderer gehen.
Der FC Bayern und Leon Goretzka haben gerade erst wieder zueinandergefunden, schon muss der deutsche Nationalspieler um seine Zukunft in München fürchten. Wie die “Sport Bild” am Mittwoch schreibt, haben die Bosse Goretzka mitgeteilt, dass er weiterhin als Verkaufskandidat gilt. Sein Vertrag, der im Sommer 2026 ausläuft, soll demnach nicht verlängert werden.
Goretzkas Marktwert liegt laut “transfermarkt.de” aktuell bei 22 Millionen Euro. Die Münchner Vereinsführung strebt an, die Gehaltsstruktur im Verein zu verschlanken, Goretzka zählt zu den Topverdienern. So könnte der Klub eine gute Summe für den Mittelfeldakteur erzielen und beim Gehalt sparen. Außerdem haben die Bayern Florian Wirtz von Bayer Leverkusen zu ihrem Transferziel Nummer eins auserkoren. Die Werkself fordere Berichten zufolge eine Summe in Höhe von 150 Millionen Euro.
Mit der Verpflichtung von Tom Bischof hat der deutsche Rekordmeister ohnehin einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler fest verpflichtet. Der 19-Jährige kommt aus Hoffenheim und sendet ein klares Zeichen: Bayern zählt perspektivisch auf jüngere Kräfte.