Schnelle Einigung?
Bayern-Star plant offenbar Vertragsverlängerung
16.05.2025 – 06:39 UhrLesedauer: 1 Min.

Dayot Upamecanos Kontrakt bei den Münchnern läuft noch bis 2026. Nun aber könnte der Franzose noch länger an der Isar bleiben. Ein Bericht verrät Details.
Wenn es dieser Tage um den FC Bayern München und seine Personalplanungen geht, dann bestimmt das Tauziehen um Bayer Leverkusens Florian Wirtz die Meldungen. Noch immer ist nicht klar, ob der Nationalspieler tatsächlich zu den Bayern wechselt.
Doch abseits vom Offensivspieler gibt es Bewegung – auch bei den aktuellen Spielern der Münchner. Denn Sky meldet nun: Nach zuletzt stockenden Gesprächen kommt offenbar wieder Bewegung in die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Verteidiger Dayot Upamecano.
In den vergangenen 48 Stunden soll es Fortschritte in den Gesprächen gegeben haben. Zuvor hatten sich die Unterhaltungen über eine mögliche Verlängerung gezogen. Noch sollen aber nicht alle Details geklärt sein, die Verhandlungen dauerten an. Im Gespräch sei eine Verlängerung bis 2030.
Weiter meldet Sky, dass der Franzose in München bleiben und auf eine schnelle Einigung mit den Klub-Verantwortlichen hoffe. Upamecano war 2021 für 42,5 Millionen Euro von RB Leipzig zu den Bayern gewechselt, kam bisher in 147 Pflichtspielen für den Klub zum Einsatz, erzielte dabei 5 Tore. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2026.