Unglaubliche Millionensumme
Mega-Vertrag für US-Sportstar
17.05.2025 – 07:24 UhrLesedauer: 1 Min.

Die San Francisco 49ers legen die Zukunft ihrer Mannschaft in die Hände von Brock Purdy und statten den Quarterback mit einem hoch dotierten Kontrakt aus. Zu Beginn seiner Karriere sah das noch anders aus.
Erst als letzter Spieler seines Jahrgangs ausgewählt, nun mit einem Mega-Vertrag ausgestattet: Die San Francisco 49ers haben sich mit Brock Purdy auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Laut übereinstimmenden Berichten mehrerer NFL-Insider unterschreibt der Quarterback einen Fünfjahresvertrag bis 2030 – mit einem Gesamtvolumen von 265 Millionen US-Dollar (umgerechnet rund 237 Millionen Euro). Davon sind 165 Millionen (rund 148 Millionen Euro) garantiert.
Purdy war 2022 an Position 262 und damit als letzter Spieler des Drafts ausgewählt worden. Dieser Umstand brachte ihm den Beinamen “Mr. Irrelevant” ein.
Inzwischen hat sich das Blatt deutlich gewendet: In seiner zweiten Saison führte der 25-Jährige die 49ers bis in den Super Bowl. Dort unterlag das Team im Februar 2024 den Kansas City Chiefs um Patrick Mahomes.
In der Saison zuvor hatte San Francisco noch enttäuscht. Die 49ers landeten auf dem letzten Platz der NFC West und verpassten die Play-offs.