Trotz Angeboten aus der Bundesliga
Hertha-Star bleibt wohl – und verlängert langfristig
17.05.2025 – 08:40 UhrLesedauer: 2 Min.

Die Zukunft von Fabian Reese war lange offen. Jetzt scheint sie aber geklärt. Der Star der 2. Bundesliga hält Hertha BSC offenbar die Treue.
Hinter Fabian Reese liegt eine beeindruckende Spielzeit. War der Starspieler von Hertha BSC zu Beginn der Saison noch monatelang ausgefallen, schwang er sich nach seiner Rückkehr zum entscheidenden Faktor für seine Mannschaft auf. Zehn Tore gelangen Reese in der 2. Bundesliga seit Mitte Februar. Dass Hertha BSC am Sonntag vor dem letzten Saisonspiel gegen Hannover 96 (ab 15.30 Uhr im Liveticker bei t-online) auf einen versöhnlichen Saisonabschluss zusteuert, liegt in erster Linie auch an dem 27-Jährigen.
Dessen Zukunft war in den vergangenen Monaten immer wieder Teil von Spekulationen. Reeses Leistungen sind höherklassigen Klubs nicht verborgen geblieben. Ein Abgang in diesem Sommer, womöglich in die Bundesliga, schien bis zuletzt eine überaus wahrscheinliche Option. Doch dazu wird es anscheinend nicht kommen.
Wie die “Bild” nämlich berichtet, wird Reese Hertha BSC nicht nur erhalten bleiben. Der Angreifer unterschreibt beim Hauptstadtklub offenbar auch einen neuen Vertrag, der es in sich haben soll. Demnach wird Reese sich für weitere fünf Jahre, also bis 2030 an die Berliner binden – und künftig 150.000 Euro im Monat verdienen. Auf ein Jahr gerechnet wären das 1,8 Millionen Euro. Ein Spitzengehalt für einen Profi aus der 2. Bundesliga.
Bis Sonntag soll Reese dem Bericht zufolge seine Unterschrift unter das neue Arbeitspapier gesetzt haben. Sein aktueller Kontrakt wäre bis 2028 gelaufen.
Mehrere Angebote von anderen Vereinen sollen Reese vorgelegen haben, darunter auch welche aus der Bundesliga. Zuletzt hatte sich der türkische Top-Klub Beşiktaş Istanbul um ihn bemüht. Die Verantwortlichen hatten Reese dem Vernehmen nach sogar in Berlin besucht. Er hätte wohl zwei Millionen Euro netto pro Jahr verdienen können. Doch Reese scheint sich anders entschieden zu haben.
In Berlin ist der Ex-Schalker innerhalb von zwei Jahren bereits zur Kultfigur aufgestiegen, ist bei Hertha BSC absoluter Publikumsliebling. Reese war 2023 aus Kiel in zur “Alten Dame” gewechselt. Jetzt dürfte er mit dem Verein den Aufstieg in der kommenden Saison anpeilen.
Hertha BSC hatte zuletzt bereits mit der Vertragsverlängerung von Leistungsträger Michaël Cuisance ein klares Zeichen für die eigenen Ambitionen gesetzt. Auch Abwehrchef Toni Leistner hat einen neuen Vertrag in Berlin unterschrieben.