So sieht das It-Girl heute aus

4

Ehemaliges It-Girl wieder aufgetaucht

23 Jahre nach Lippen-Fail: So sieht Chiara Ohoven heute aus


Aktualisiert am 20.05.2025 – 14:48 UhrLesedauer: 2 Min.

Im Jahr 2003: Chiara Ohoven an der Seite ihrer Eltern Ute und Mario.Vergrößern des Bildes

Im Jahr 2003: Chiara Ohoven an der Seite ihrer Eltern Ute und Mario. (Quelle: imago images)

Auf einmal war ihre Oberlippe doppelt so groß. Mit 17 Jahren spritzt sich Chiara Ohoven selbst die Lippen auf – und wurde über Nacht zum Star. So hat sie sich verändert.

“Nein, alles echt, das liegt vielleicht an der Haarfarbe”, sagte Chiara Ohoven 2002 in einem Interview mit “RTL Exclusiv”, als die Millionärstochter bei einem Event auf ihre Oberlippe angesprochen wurde, die dem Kamerateam auf einmal doppelt so groß erschien. Mit diesen neun Wörtern wurde das damals 17-jährige Teenie-Mädchen berühmt.

Das ist mittlerweile mehr als 20 Jahre her – und noch immer erinnern sich viele ziemlich gut an das Dementi, das Ute Ohoven später als “wohl größten Ausrutscher” in dem Leben ihrer Tochter bezeichnete. Auch Chiara gestand, dass sie sich ihre Lippen selbst mit Hyaluronsäure aufgespritzt hatte, nachdem sie mit dem Ergebnis eines Beauty-Docs nicht zufrieden gewesen sei.

Dieses Interview bedeutete den Durchbruch in ihrer Karriere. Sie tingelte von Show zu Show, moderierte diverse Sendungen, arbeitete für verschiedene Zeitungen. Lange hielt es Chiara Ohoven in der Öffentlichkeit aber nicht aus. Inzwischen lebt die 40-Jährige fernab des Rampenlichts. Auf Veranstaltungen und Promipartys geht sie nicht mehr, auf Social Media ist sie ebenfalls nicht vertreten, auch Interviews gibt sie keine.

Nur ihre Mutter gewährt hin und wieder Einblicke in ihr Familienleben – zu dem auch Chiara gehört. Ute-Henriette Ohoven veröffentlichte nun auf Instagram ein Foto, das sie gemeinsam mit ihrer Tochter zeigt. Das ehemalige It-Girl trägt eine dunkle Jeans, darüber ein weißes Shirt und einen dunkelblauen Blazer. Dazu kombinierte sie Ballerinas von Chanel und eine Tasche von Dior.

Ute-Henriette Ohoven hatte sich zuletzt im August 2024 mit ihrer Tochter gezeigt. Damals postete die 79-Jährige ein Bild mit Chiara Ohoven, auf dem die 40-Jährige ein Kleid von Dolce & Gabbana im Wert von fast 2.000 Euro trägt. Neben ihr steht Sophie Herrmann, die Stieftochter von Uschi Glas.

Im März 2023 hatte sich die Society-Lady mit ihrem kompletten Nachwuchs auf der Social-Media-Plattform gezeigt. In einem dunkelroten eleganten Hosenanzug steht die 79-Jährige in der Mitte, zwischen ihren Töchtern Chiara und Claudia. Außen befinden sich Markus und Michael. “Mein Geburtstag mit all meinen Kindern”, schrieb sie dazu. “Ich war sehr glücklich darüber, dass wir zusammen gefeiert haben.”

Normalerweise nahm an diesen Anlässen auch Mario Ohoven immer teil. Doch der Ehemann der Society-Lady starb 2020 bei einem tragischen Verkehrsunfall. Er wurde 74 Jahre alt. Am 30. Oktober jährt sich sein Tod zum fünften Mal.

Kurz nach seinem Tod hatten sich Ute Ohoven und auch ihr Sohn Michael auf Instagram zu Wort gemeldet. “Mein Dad, den ich für immer liebe. Mein Freund, für den ich immer da bin. Mein Vorbild, auf das ich immer stolz bin”, schrieb er unter das Foto von seinem Vater. “Ich weigere mich, es zu glauben, und ich werde dich für immer lieben.”

Mario Ohoven war der Vater von Chiara und Michael. Claudia und Markus hingegen stammen aus Ute Ohovens erster Ehe mit dem Industriellen Bernd Carlo Jerger.