Absage für Europa-League-Finale
Ex-Fußballstar in tiefer Trauer um seine Schwester
20.05.2025 – 16:33 UhrLesedauer: 1 Min.

Am Mittwoch hat Manchester United die Chance auf einen Titel. Dabei sollen eigentlich auch Vereinslegenden anwesend sein. Eine musste jedoch absagen.
Wenn Manchester United am Mittwochabend gegen Tottenham Hotspur um den Europa-League-Titel kämpft, wird Patrice Evra nicht dabei sein. Der langjährige Spieler der “Red Devils”, wie United auch genannt wird, verpasst das Spiel in Bilbao aus gutem Grund. Evra ist bei der Beerdigung seiner Schwester, teilte er seinen Fans auf Instagram mit.
“Ich muss nach Paris”, erklärte er. “Sie wurde 56 Jahre alt, kämpfte seit 20 Jahren gegen den Krebs.” Den Kampf seiner großen Schwester nahm er auch als Anlass zur Motivation der Spieler Uniteds.
“Resilienz, Kampf. Das ist, was ich von euch sehen will”, betonte Evra und fügte an: “Kämpft einfach, blutet für dieses Trikot. Für die Fans, für die Mitarbeiter, für die Menschen aus Manchester, für alle Fans weltweit, es gibt keine Entschuldigung, das ist eure Pflicht morgen.”
Der ehemalige Nationalspieler Frankreichs spielte von 2006 bis 2014 im Trikot Manchesters, bestritt weit mehr als 350 Spiele für den Klub, der über die Europa League noch die Chance auf die Champions-League-Qualifikation hat. In der Premier League ist United nur 16. und droht, sogar noch auf Rang 17 abzurutschen.