Prinz führt Beauty-Eingriff für 30.000 Euro durch

8

“Alles andere wäre doch vulgär”

Frédéric von Anhalt: Beauty-Eingriff für 30.000 Euro

21.05.2025 – 06:05 UhrLesedauer: 2 Min.

Frédéric von Anhalt: Der Prinz hat jetzt neue Zähne.Vergrößern des Bildes

Frédéric von Anhalt: Der Prinz hat jetzt neue Zähne. (Quelle: IMAGO/Horst Galuschka )

Bei einem Sturz verlor Prinz Frédéric drei Vorderzähne. Statt schneller Reparatur entschied er sich für die Luxusvariante – und folgte dabei dem Vorbild seiner verstorbenen Frau.

Frédéric von Anhalt hat sich eine komplett neue Zahnpracht gegönnt. Der 81-jährige Prinz hat für sein strahlendes Lächeln tief in die Tasche gegriffen und sich in der Türkei ein Luxus-Gebiss anfertigen lassen – für stolze 30.000 Euro, wie die “Bild”-Zeitung berichtet.

“Ich bin im Januar bei Dreharbeiten gestürzt und habe mir vorn drei Zähne abgebrochen. Das konnte natürlich nicht so bleiben”, erklärte Frédéric von Anhalt dem Blatt. Was als notwendige Reparatur begann, entwickelte sich schnell zu einem umfassenden Zahnprojekt.

Für seine neuen Zähne reiste Prinz Frédéric extra in die Türkei, die als Hotspot für Medizintourismus gilt, besonders im Bereich Zahnästhetik. Die Entscheidung für die türkische Klinik fiel ihm leicht: “Mir wurde die modernste Zahnklinik der Welt empfohlen. Ich war so begeistert von den Ärzten, dass ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht habe.”

In nur acht Tagen wurde der komplette Eingriff durchgeführt. An den Vorderzähnen erhielt der Prinz neue Kronen aus Vollkeramik, während im hinteren Bereich Implantate gesetzt wurden. Das Ergebnis scheint den Adeligen vollends zu begeistern: “Ich habe jetzt ein ganz neues Kaugefühl. Ich kann wieder richtig kraftvoll zubeißen – und es sieht fantastisch aus!”

Die neuen Zähne kommen mit einer Garantie von 30 Jahren. Mit einem Augenzwinkern bemerkte Frédéric von Anhalt dazu: “Also bis zu meinem 111. Lebensjahr sollten die halten.”

Bei der Wahl der Zahnfarbe ließ sich der 81-Jährige von seiner verstorbenen Ehefrau inspirieren. Obwohl er zunächst das hellste Weiß wählen wollte, entschied er sich letztlich für einen Farbton, den auch seine große Liebe Zsa Zsa Gabor bevorzugte. “Sie nahm immer 2 Töne unter Totalweiß, das berühmte Hollywood-Weiß. Und genau das wollte ich auch. Alles andere wäre doch vulgär!”, verriet der Prinz.

Zsa Zsa Gabor war am 18. Dezember 2016 im Alter von 99 Jahren gestorben. Frédéric von Anhalt war ihr neunter Ehemann und von 1986 bis zu ihrem Tod verheiratet. Ihm gab sie in den Achtzigerjahren das Jawort. Zu diesem Zeitpunkt war er Anfang 40 und sie fast 70.