Nations League Final Four
Bundestrainer Nagelsmann verzichtet offenbar auf Bayern-Star
Aktualisiert am 21.05.2025 – 16:27 UhrLesedauer: 2 Min.

Für das Finalturnier der Nations League muss Julian Nagelsmann auf einige Spieler verzichten. Auch für einen Bayern-Star kommen die Spiele wohl zu früh.
Bundestrainer Julian Nagelsmann verzichtet offenbar auf eine Nominierung von Jamal Musiala für das Final Four der Nations League. Das berichtet der “Kicker”. Demnach soll Musiala die Nations League auslassen, um dem FC Bayern bei der Klub-WM wieder zur Verfügung zu stehen. Damit komme Nagelsmann einer Bitte von Bayern-Sportvorstand Max Eberl nach. Musiala hatte sich Anfang April einen Muskelbündelriss zugezogen und war seither ausgefallen. Mittlerweile trainiert er wieder mit Ball.
Dem Bericht zufolge kommt das Finalturnier auch für Antonio Rüdiger noch zu früh. Der Verteidiger hatte sich vor wenigen Wochen einer Knie-Operation unterziehen müssen und hofft wohl ebenfalls auf eine Rückkehr bei der Klub-WM.
Ebenfalls werde sich Nagelsmann bei Kai Havertz und Marc-André ter Stegen für einen Verzicht entscheiden, die zuletzt ebenfalls lange ausgefallen waren, für ihre Teams jedoch bereits wieder ihre Comebacks gefeiert haben. Dass Nico Schlotterbeck und Tim Kleindienst nicht rechtzeitig für einen Einsatz im DFB-Trikot fit werden würden, war bereits länger klar.
Den gesamten Kader gibt Bundestrainer Nagelsmann am Donnerstag um 11 Uhr bekannt. Im Nations-League-Halbfinale trifft das DFB-Team am 4. Juni in München auf Portugal. Am 8. Juni steht das Finale ebenfalls in der Allianz Arena an. Den zweiten Teilnehmer ermitteln Spanien und Frankreich in Stuttgart.