Kylie Jenner im Bikini von Claudia Schiffer aus den 90ern

8

In den Neunzigern präsentierte Topmodel Claudia Schiffer einen auffälligen roten Bikini auf dem Laufsteg. Nun posiert Kylie Jenner in genau dieser Bademode.

Als Claudia Schiffer 1995 als 25-Jährige mit diesem Bikini über den Laufsteg stolzierte, war Kylie Jenner noch gar nicht geboren. 30 Jahre später bringt die 27-jährige Jenner jenen glamourösen Bikini zurück, den Schiffer in ihrer Zeit als Topmodel Mitte der Neunzigerjahre bei der Präsentation der Frühjahrskollektion von Chanel trug.

Bereits vor einigen Tagen postete Jenner mehrere Fotos von sich in diesem Bikini auf Instagram. Nun hat Schiffer die Gelegenheit genutzt, um sich an ihre Zeit in diesem Outfit zu erinnern. Unter ihren Beitrag bei Instagram schrieb sie: “Kylie Jenner glänzt in diesem atemberaubenden Bikini, den ich auf dem Frühjahrslaufsteg von Chanel 1995 getragen habe.” Wie die britische “Daily Mail” berichtet, habe der Zweiteiler damals 10.000 Pfund (ca. 12.000 Euro) gekostet.

Der rote Bikini ist mit Edelsteinen bestückt, die in einer Dreiecksform eingearbeitet wurden. Während Schiffer den Bikini auf dem Laufsteg unter einem schwarzen Umhang mit verschieden farblichen Chanel-Emblemen lüftet, sitzt Reality-TV-Star Jenner in diesem Dress auf einer Liege vor einem Anwesen mit vielen Bäumen und Pflanzen im Hintergrund. Das Foto sehen Sie, wenn Sie auf den Beitrag nach rechts klicken.

Unter dem Post kommentieren User das Outfit von Schiffer größtenteils wohlwollend. So schrieb eine Nutzerin: “Du bist ein Trendsetter”, eine andere: “Sie sind eine Modeikone” und eine weiter Person schrieb: “Das hat Charme, Frau Schiffer”.

Andere Personen wiederum ziehen einen Vergleich zwischen Schiffer und Jenner, bei dem letztere nicht immer ganz so freundlich bedacht wird. So setzte eine Nutzerin folgende Worte unter den Post: “Warum müssen die Kardashians immer kopieren? Das ist so ärgerlich. Sie können nichts Neues machen, das legendär ist.” Ansonsten heißt es auch: “Team Claudia” oder “Du siehst viel besser darin aus”.