“Let’s Dance”: Christina Hänni im Krankenhaus

5

Kollegin musste einspringen

Notfall bei “Let’s Dance”-Finale: Christina Hänni im Krankenhaus


24.05.2025 – 01:53 UhrLesedauer: 2 Min.

Christina Hänni: Die Profitänzerin ist Mutter einer Tochter.Vergrößern des Bildes

Christina Hänni: Die “Let’s Dance”-Profitänzerin ist im Krankenhaus. (Quelle: Rolf Vennenbernd – Pool/Getty Images)

Eigentlich sollte Profitänzerin Christina Hänni mit ihrem Promipartner Osan Yaran in der Finalshow tanzen. Doch kurz vor “Let’s Dance” kam es zu einem Zwischenfall.

Nach rund drei Monaten war es am Freitagabend so weit: die 18. “Let’s Dance” ging zu Ende. Neben den drei Finalisten Taliso Engel, Fabian Hambüchen und Diego Pooth sollten auch alle ehemaligen Promi-Kandidaten noch einmal mit ihren Tanzpartnern auftreten. Bereits im Vorfeld mussten zwei der Profis jedoch absagen.

Malika Dzumaev und Massimo Sinató konnten verletzungsbedingt nicht dabei sein. Kurz vor der Liveshow kam es dann zu einem weiteren unerwarteten Ausfall. Beim Gruppentanz der Promis stand Comedian Osan Yaran plötzlich mit Marta Arndt auf dem Parkett – und nciht mit seiner eigentlichen Partnerin Christina Hänni.

“Sie ist im Krankenhaus”, verkündete Daniel Hartwich während der Sendung, Details gab es dazu aber zunächst nicht. Das versetzte die Fans der Tänzerin in Aufruhr, unter den Postst auf ihrem Instagram-Account häuften sich innerhalb kürzester Zeit die besorgten Nachfragen.

Rund eine Stunde später meldete sich die Ehefrau von DSDS-Star Luca Hänni dann endlich selbst zu Wort. “Ich hatte einen allergischen Schock”, erklärte Christina Hänni in ihrer Story zu einem Foto aus dem Krankenhaus, das ihren noch immer deutlich geröteten Unterarm zeigt. “Ihr wollt nicht mein Gesicht sehen”, schrieb die 35-Jährige.

Was genau hinter den Kulissen der RTL-Show zu dem allergischen Schock geführt hat, verriet die Mutter einer Tochter nicht. Es sei alles ganz schnell gegangen, doch “die großartige Versorgung bei ‘Let’s Dance’ hat Schlimmeres vermieden und mir geht es schon wieder viel besser”, gibt Christina Hänni Entwarnung. Sie hätte zwar gerne im Finale getanzt, doch es sei gut, “dass sie Glück im Unglück hatte”.

Am Freitagabend fand das Finale der 18. “Let’s Dance”-Staffel statt, in dem die beiden Profisportler Taliso Engel und Fabian Hambüchen sowie Promisohn Diego Pooth um den Titel “Dancing Star 2025” kämpften. Letzterer holte am Ende den Sieg.