Jennifer Lopez verteilt Bühnen-Küsse bei AMAs: Fans gespalten

5

“Warum tut sie das?”

Jennifer Lopez löst mit Bühnenküssen Aufsehen aus


Aktualisiert am 27.05.2025 – 16:28 UhrLesedauer: 2 Min.

American Music Awards 2025: Jennifer Lopez performt mit einem Tänzer.Vergrößern des Bildes

American Music Awards 2025: Jennifer Lopez performt mit einem Tänzer. (Quelle: Getty Images / Ethan Miller)

Jennifer Lopez produziert Schlagzeilen – denn bei ihrem Auftritt während der American Music Awards ging sie auf der Bühne auf Tuchfühlung.

Am Montagabend eröffnete Jennifer Lopez als Gastgeberin die American Music Awards (AMA) in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada. Bei ihrem großen Auftritt küsste sich die 55-Jährige innig mit Backgroundtänzern und -tänzerinnen. Reaktionen darauf gibt es zuhauf.

Die Show begann langsam und für J.Lo zunächst noch in einem semitransparenten Morgenmantel. Diesen legte sie schnell ab und tanzte in einem eng anliegenden, glitzernden Einteiler zu einem Medley, wie Sie in diesem Video sehen können:

Lopez teilte einen Clip ihres Auftritts auf der Plattform Instagram. Jemand schrieb dort: “Göttin”. Viele schicken Flammen- oder Herzemojis. “Die ultimative Performerin”, meinte eine weitere Person. Auch zu lesen: “Atemberaubend!” Auf dem Instagram-Account des Magazins “People” gab es hingegen auch negative Stimmen. “Jemand braucht Aufmerksamkeit”, tippte dort eine Nutzerin. “Warum tut sie das?”, fragte eine andere Person. Eine weitere befand: “Sie versucht relevant zu bleiben, aber es ist lächerlich.”

Möglicherweise war das Ganze einfach eine PR-Aktion. Denn Lopez kündigte nach den American Music Awards auf Instagram an, über den Jahreswechsel und im März kommenden Jahres mit einer eigenen Show in Las Vegas zu gastieren.

Vor dem großen Auftritt am Montagabend war Jennifer Lopez, die sich 2024 nach zwei Jahren Ehe von Schauspieler Ben Affleck scheiden ließ, übrigens in einem beigefarbenen Kleid über den roten Teppich gelaufen. Dieses kam mit Cut-Outs und einem Ausschnitt bis unterhalb des Bauchnabels daher.

Die AMAs werden seit 1974 verliehen, waren aber in den vergangenen zwei Jahren ausgefallen. Bei der letzten Verleihung 2022 räumte Superstar Taylor Swift sechs Trophäen ab. Dieses Mal fehlte sie trotz mehrerer Nominierungen. Mit insgesamt 40 Ehrungen ist sie dennoch weiterhin die Musikerin mit den meisten AMAs in der Geschichte der Preisverleihung, noch vor Michael Jackson mit 26 Trophäen. In diesem Jahr räumte Sängerin Billie Eilish in allen sieben nominierten Kategorien ab. Persönlich vor Ort war sie aber nicht.