FC Liverpool steigt in Poker um Frankfurt-Star ein

6

Transferticker

100 Millionen Ablöse? Liverpool mit Interesse an Frankfurts Ekitiké

Aktualisiert am 28.05.2025 – 11:19 UhrLesedauer: 14 Min.

imago images 1062153217Vergrößern des Bildes

Hugo Ekitiké: Der Stürmer kam im Sommer 2024 fest von Paris Saint-Germain nach Frankfurt. (Quelle: IMAGO/FINLEY MÖRCH/imago)

Die Bundesligasaison ist gerade erst vorbei. Doch bei den Klubs laufen schon die Planungen für die kommende Spielzeit. Alle wichtigen News im Transferticker.

Der diesjährige Transfersommer hat es in sich. Das liegt daran, dass die Klubs erstmals in zwei verschiedenen Zeiträumen Spieler verpflichten dürfen. Aufgrund der Klub-WM öffnet das erste Transferfenster für die teilnehmenden Vereine bereits am 1. Juni und schließt dann wieder am 10. Juni. Das reguläre Transferfenster erstreckt sich dann von 1. Juli bis zum 1. September.

Nach Informationen des Pay-TV-Senders “Sky” ist der FC Liverpool ins Rennen um Frankfurts Torjäger Hugo Ekitiké eingestiegen. Erste Gespräche zwischen dem englischen Meister und dem Management des Stürmers sollen bereits stattgefunden haben. Ein offizielles Angebot soll es bisher nicht gegeben haben.

Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche fordert für den Franzosen eine Ablöse von mindestens 100 Millionen Euro. Im Sommer 2024 war Ekitiké für 16,5 Millionen Euro von Paris Saint-Germain fest zu den Hessen gewechselt. Zuvor hatten die Frankfurter den Franzosen im Februar 2024 bereits ausgeliehen.

Gregor Kobel gehört bei Borussia Dortmund zu den Leistungsträgern – wird von anderen Klubs umworben. Jetzt soll der Schweizer seine Zukunftsentscheidung getroffen haben. Mehr zum Thema lesen Sie hier.

Der 1. FC Köln hat sich nach der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga mit Ragnar Ache verstärkt. Der Stürmer wechselt vom 1. FC Kaiserslautern an den Rhein und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2029. Nach Informationen des “Kicker” aktivierte Köln eine Ausstiegsklausel in Aches Vertrag.

Der 26-Jährige zeigte sich in den beiden vergangenen Spielzeiten in Lautern sehr treffsicher. In seiner ersten Saison auf dem Betzenberg erzielte Ache 16 Tore, in der gerade abgelaufenen Spielzeit traf er sogar 18-mal.

“Für unsere Kaderplanung war die Besetzung dieser Position ein zentrales Ziel”, sagte FC-Sportdirektor Thomas Kessler. “Er ist nicht nur ein richtig guter Stürmer, sondern auch ein Typ, der sich schnell in unsere Mannschaft integrieren wird und unsere Offensive mit seiner Qualität in der Spitze verbessert.”

Der FC Bayern München hat die Leihe von Adam Aznou aufgrund der Klub-WM vorzeitig beendet. Der 18 Jahre alte Marokkaner wurde in der Rückrunde an den spanischen Erstligisten Real Valladolid verliehen. Vom 1. Juni an gehört der Außenbahnspieler wieder zum Bayern-Kader. Er soll bei der Klub-WM in den USA vom 14. Juni bis 13. Juli dabei sein, wie der deutsche Rekordmeister mitteilte.