Hochkarätige Verstärkung?
Bayern-Boss macht wohl Ernst bei Liverpool-Star
02.07.2025 – 06:55 UhrLesedauer: 2 Min.

Die Münchner haben offenbar einen neuen Wunschspieler. Sollte es mit diesem nicht klappen, steht offenbar noch ein bekannter Name auf der Liste der Bayern.
Die Suche des FC Bayern nach einem neuen Flügelspieler geht offenbar weiter. Nun rückt einem neuen Bericht zufolge ein Kandidat immer stärker in den Fokus: Luis Díaz vom FC Liverpool.
Wie die “Sport Bild” berichtet, soll Bayern-Sportvorstand Max Eberl nun “einen ersten Vorstoß” unternommen haben. Dabei sei es bereits um konkrete Zahlen gegangen. Díaz steht beim englischen Meister noch bis 2027 unter Vertrag, der 28-jährige Kolumbianer soll aber einem Wechsel generell nicht abgeneigt sein. Zuvor hatte Sky bereits vom Interesse der Bayern am Angreifer berichtet.
Und auch ein weiterer Name soll beim deutschen Rekordmeister nun auf der Liste stehen: Diáz’ Premier-League-Kollege Marcus Rashford. Der englische Nationalspieler galt lange als feste Größe bei Manchester United, war dann jedoch mehrfach mit Trainer Rúben Amorim aneinandergeraten. Im Winter wechselte Rashford auf Leihbasis zu Aston Villa – und überzeugte dort mit guten Leistungen.
Der 27-Jährige bringt dem Bericht zufolge das Profil mit, das die Münchner suchen: Er ist flexibel einsetzbar, kann sowohl auf dem linken Flügel als auch im Sturmzentrum spielen. Bei den Bayern-Scouts steht Rashford derzeit auf der sogenannten Longlist.
Zuvor waren bei den Münchnern bereits Wunschspieler Nico Williams (Athletic Bilbao) und auch Jamie Gittens von Borussia Dortmund gehandelt worden. Williams allerdings will zum FC Barcelona, Gittens soll sich dem Vernehmen nach für den FC Chelsea entschieden haben. Dazu basteln die Bayern an einer Verpflichtung von Stürmer Nick Woltemade vom VfB Stuttgart.