Nächste Gesprächsrunde
US-Klub bereitet offenbar neues Angebot für Müller vor
02.07.2025 – 12:47 UhrLesedauer: 1 Min.

Wie es nach seinem Bayern-Abschied für Thomas Müller weitergeht, ist noch immer unklar. Doch nun bereitet ein Klub wohl den nächsten Vorstoß vor.
Der US-Klub Los Angeles FC bereitet offenbar ein neues Angebot zur Verpflichtung von Thomas Müller vor. Das berichtet die “Bild”-Zeitung. Demnach habe es zuletzt weitere Gespräche mit dem Klub aus der Major League Soccer (MLS) gegeben, an dem auch Vertreter des FC Bayern unterstützend beteiligt gewesen seien.
Durch den Abgang von Olivier Giroud, der den US-Klub in Richtung Lille verlässt, ist dem Bericht zufolge nun finanzieller Spielraum entstanden, der ein verbessertes Gehaltsangebot für Müller zulässt. Statt des zuletzt gebotenen 1,5 Millionen Euro schweren Jahresgehalts seien jetzt Bezüge von bis zu vier Millionen Euro denkbar. Das macht auch die “Designated Player Rule” möglich, die für jedes Team drei Gehälter über der eigentlichen Obergrenze erlaubt.
Schon länger soll ein Treffen zwischen Bayern-Sportvorstand Max Eberl sowie dem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen und Los Angeles FC geplant sein. Das habe zuletzt aber abgesagt werden müssen, da die Bayern-Verantwortlichen in Deutschland weilten. Nun sollen die Gespräche aber wohl intensiviert werden.
Auch Müller beschäftigt sich laut “Bild” neben der laufenden Klub-WM intensiv mit seiner Zukunft. Immerhin könnte das Viertelfinale gegen PSG bereits das letzte Spiel Müllers im Bayern-Trikot sein.