Rapper und Ballermannstar
Sie sollen die nächsten DSDS-Juroren sein
02.07.2025 – 20:10 UhrLesedauer: 2 Min.

Es wird über die neue DSDS-Jury für die kommende Staffel gemunkelt. Und der Privatsender RTL greift die Spekulationen selbst auf.
Steht die nächste Jury von “Deutschland sucht den Superstar” etwa schon fest? Noch in diesem Jahr soll die Produktion die Dreharbeiten für die nächste Ausgabe starten, es ist die 22. Staffel der Musikcastingshow von RTL. Die Ausstrahlung ist demnach für das kommende Jahr angesetzt. Und jetzt will die “Bild”-Zeitung auch erfahren haben, wer dieses Mal zusammen mit Dieter Bohlen am Jurytisch sitzt.
Demnach hat die Produktion Rapper Bushido und Ballermannstar Isi Glück unter Vertrag genommen. Somit sind es dieses Mal nur insgesamt drei Juroren. In den vergangenen Jahren war die Gruppe meist zu viert. In der vergangenen Staffel arbeitete Dieter Bohlen etwa mit DSDS-Sieger Pietro Lombardi, Sängerin Loredana und Schlagerstar Beatrice Egli zusammen. Dieter Bohlen ist Chefjuror und ist bis auf eine Staffel – er wurde 2022 von Schlagerstar Florian Silbereisen ersetzt – bei jeder Ausgabe dabei gewesen.
RTL hat die Spekulationen der “Bild”-Zeitung um die neue DSDS-Jury in einem eigenen Bericht aufgegriffen. Zur möglichen Personalie Bushido heißt es: “Die Spekulationen kommen nicht ganz von Ungefähr. Schließlich hat Bushido schon ein bisschen DSDS-Luft geschnuppert. Er war 2024 im großen Finale als Showact dabei und stand gemeinsam mit den vier Finalisten auf der Bühne.” Für RTL sind die Mutmaßungen “also nicht vollkommen aus der Luft gegriffen”.
Doch eine klare Stellungnahme oder eine Bestätigung der neuen Jury gibt RTL in dem Bericht nicht. Der “Bild”-Zeitung sagen sie zu dem Thema nur: “Zu Spekulationen rund um DSDS äußern wir uns nicht.”