Bundesliga-Rückkehrer mit Interesse an Leipzigs Poulsen

8

Gerüchte um neuen Stürmer

Transfer-Überraschung beim Hamburger SV?


02.07.2025 – 19:59 UhrLesedauer: 2 Min.

Yussuf Poulsen: Der Leipziger Stürmer steht offenbar auf dem Zettel beim HSV.Vergrößern des Bildes

Yussuf Poulsen: Der Leipziger Stürmer steht offenbar auf dem Zettel beim HSV. (Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur)

Der Hamburger SV will sich in der Bundesliga wieder etablieren. Dafür soll es auch Verstärkung im Sturm geben. Kommt die aus Leipzig?

Aufstiegsheld Davie Selke bleibt offenbar nicht beim HSV. Die Anzeichen verdichten sich, dass der Torjäger bei den “Rothosen” keinen neuen Vertrag unterschreibt. Seit Wochen verhandeln die beiden Parteien miteinander, eine Einigung konnte der Klub noch nicht vermelden. Ganz im Gegenteil: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sucht der Bundesliga-Aufsteiger nun eine Alternative – und ist laut “Hamburger Abendblatt” in Leipzig fündig geworden.

Demnach führe eine “heiße Spur” zu Yussuf Poulsen. Der Däne, der seit zwölf Jahren in Leipzig unter Vertrag steht, soll bereits erste Gespräche mit den HSV-Funktionären geführt haben. Sowohl Poulsen als auch die Hamburger hätten ihr Interesse signalisiert. Poulsens Vertrag in Leipzig läuft zwar noch bis 2026, doch zuletzt spielte der 31-Jährige kaum noch eine Rolle, kam lediglich als Joker zum Einsatz. 362 Spielminuten sammelte er insgesamt in der vergangenen Bundesliga-Saison. Zu wenig für den ehrgeizigen Stürmer.

Als Ablöse sollen zwei bis drei Millionen Euro die Vorstellung Leipzigs sein. Eine Summe, die dem HSV womöglich noch zu hoch ist. Zudem würden sich die Sachsen das Gehalt des beliebten Stürmers sparen. Angesichts der finanziellen Einbußen durch das Verpassen des europäischen Geschäfts keine schlechte Sache.

Für Poulsen wäre der HSV die zweite Station in Deutschland. Für Leipzig bestritt der 87-fache Nationalstürmer insgesamt 425 Pflichtspiele, war an mehr als 150 Toren beteiligt. Kein anderer Fußballer hat mehr Pflichtspiele für die Sachsen bestritten. Bundesliga-Rekordspieler ist Poulsen (233 Spiele) aber nicht. Torwart Péter Gulácsi hat mehr Einsätze (246).