Er benötigt eine Operation
Peter Klein hat sich bei Dreharbeiten verletzt
Aktualisiert am 02.07.2025 – 16:46 UhrLesedauer: 2 Min.

Zuletzt trat Peter Klein mit Beinschiene in der Öffentlichkeit auf. Der Musiker hat sich bei der Arbeit verletzt und fällt längere Zeit aus.
Peter Klein, der durch seine Ex-Frau Iris Klein zu Bekanntheit erlangte, kurbelt derzeit seine Musikkarriere an. Gemeinsam mit seiner Partnerin, der Schauspielerin Yvonne Woelke, hat er während der aktuell laufenden Saison Auftritte am Ballermann. Auf seinem Instagram-Kanal teilte er in den vergangenen Wochen fleißig Aufnahmen von Auftritten in “Krümels Stadl” und “Münchner Stadl”. Auf seinen jüngsten Beiträgen fiel jedoch auf, dass der 58-Jährige am rechten Bein eine Schiene trägt.
Der “Bild”-Zeitung hat er nun verraten, was vorgefallen ist: Bei Dreharbeiten habe er sich während einer Szene auf einem Trampolin verletzt. Dabei sei die Quadrizepssehne – die Sehne des vorderen Oberschenkelmuskels – oberhalb der Kniescheibe am rechten Bein gerissen. “Zuerst habe ich gehofft, dass es so heilen kann. Aber nach umfangreichen Untersuchungen haben die Ärzte leider festgestellt, dass nur eine Operation die Streckfähigkeit des Kniegelenkes wieder herstellen kann”, schildert Peter Klein.
Derzeit ist Peter Klein auf eine Schiene und Krücken angewiesen, was ihn im Alltag sehr einschränkt. “Ich kann wochenlang nicht arbeiten, kein Auto fahren. Die Ärzte gehen derzeit von drei Monaten aus, anschließend muss ich noch lange zur Physiotherapie, um die Muskulatur wieder aufzubauen”, so der Promi.
Unterstützung erfährt er in dieser Zeit von seiner Lebensgefährtin. “Ich habe alle meine Termine abgesagt, war mit Peter erst mal einkaufen. Jetzt ist er für die nächsten drei Wochen versorgt. Ich habe ihm viel Mut gemacht. Ich bin stolz auf ihn, wie tapfer er ist”, erklärt Yvonne Woelke.
Peter Klein und Yvonne Woelke haben im vergangenen Jahr ihre Beziehung öffentlich gemacht. Vorausgegangen waren schwere Vorwürfe und ein riesiger Medientrubel. Der Grund: Peter Kleins damalige Ehefrau Iris hatte den beiden Anfang 2023 vorgeworfen, eine Affäre zu haben – während die Kleins noch ein Paar waren. Die Anschuldigungen hatten sowohl Peter Klein als auch Yvonne Woelke stets dementiert.