Vor dem Viertelfinale der Klub-WM
Bayern-Urgestein Müller erwartet enges Duell mit PSG
03.07.2025 – 08:08 UhrLesedauer: 1 Min.

Bisher lief die Klub-WM für den FC Bayern weitgehend erfreulich. Im Achtelfinale müssen die Münchner nun gegen den Champions-League-Sieger ran.
Der FC Bayern steht im Halbfinale der Klub-WM vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Am Samstag trifft der deutsche Rekordmeister auf Paris Saint-Germain (ab 18 Uhr im t-online-Liveticker) – und Thomas Müller rechnet mit einem Duell auf Augenhöhe.
“Die Franzosen sind natürlich eine Hausnummer”, schrieb der 35-Jährige in seinem monatlichen Newsletter. Beide Teams seien in guter Form, zudem kenne man sich in- und auswendig. Das Spiel beurteile er daher als “sehr ausgeglichen”.
Die jüngsten Ergebnisse sprechen jedoch eine klare Sprache: Die Bayern haben die vergangenen vier Pflichtspiele gegen den amtierenden Champions-League-Sieger ohne Gegentor gewonnen. Zuletzt setzte sich das Team von Trainer Vincent Kompany im November 2024 mit 1:0 in der Gruppenphase der Königsklasse durch.
Den Turniersieg behalten die Münchner laut Müller fest im Blick. Der Offensivspieler, der in den USA seine letzten Spiele im Bayern-Trikot absolviert, hob die besondere Stimmung im Team hervor. Es sei etwas Besonderes, “ein richtiges Turniererlebnis mit der Mannschaft zu haben, die ohnehin seit Jahren zusammengewachsen ist”. Auch der gemeinsame Spirit mit dem Staff und dem gesamten Kader spiele dabei eine große Rolle und “schafft eine einzigartige Atmosphäre”.