“Das ergibt keinen Sinn”
Cristiano Ronaldo trauert um Diogo Jota
03.07.2025 – 12:42 UhrLesedauer: 2 Min.

Der Tod von Diogo Jota bewegt auch Cristiano Ronaldo. Er hat sich rührend von seinem Teamkollegen verabschiedet.
Zu seinen Worten postete er einen schwarz-weißen Schnappschuss. Auf diesem ist zu sehen, wie Diogo Jota im Trikot der Nationalmannschaft jubelnd die Arme in die Höhe streckt. Ronaldo führte aus: “Gerade waren wir zusammen in der Nationalmannschaft, gerade warst du verheiratet.”
Jota und Ronaldo haben die Nations League erst kürzlich mit Portugal gewonnen. Im Anschluss heiratete Jota seine Verlobte in Spanien am 22. Juni und postete noch am Mittwoch ein Hochzeitsvideo auf Instagram. “CR7” sprach der Familie und den Freunden sein Beileid aus.
Dann sagte er abschließend auch mit Bezug darauf, dass der Bruder von Diogo Jota ebenfalls bei dem Unfall starb: “Ich weiß, dass du immer bei ihnen sein wirst. Ruhe in Frieden, Diogo und André. Wir werden euch vermissen.”
Diogo Jota absolvierte für die portugiesische Nationalmannschaft 49 Partien. Er gab sein Debüt für die “Selecao” am 14. November 2019. Zuvor spielte er auch schon für die portugiesische U19, U20 und U21. Cristiano Ronaldo begleitete Jota also während seiner kompletten Zeit im Nationalteam. “CR7” gab 2003 sein Debüt. Gemeinsam jubelten sie über die Nations-League-Siege 2019 und 2025.