BTSV empfängt Probespieler
Ex-Bayern-Talent reist mit ins Trainingslager
04.07.2025 – 17:13 UhrLesedauer: 2 Min.

Schlägt Eintracht Braunschweig erneut auf dem Transfermarkt zu? Offenbar hat es dem BTSV ein ehemaliges Talent des FC Bayern angetan. Der 19-Jährige reiste mit ins Trainingslager.
Zwei Innenverteidiger und ein Mann für die Außenbahn sind schon da – kommt ein weiterer Neuer für das Mittelfeld bald dazu? Eintracht Braunschweig beschäftigt sich offenbar mit einem Transfer von Lennard Becker. Der 19-Jährige reiste laut Klubangaben am Freitag mit ins Trainingslager des Zweitligisten nach St. Johann in Tirol.
Der defensive Mittelfeldspieler spielte zuletzt drei Jahre für die U19 und für die Regionalliga-Mannschaft des FC Bayern München. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister lief allerdings zum Saisonende aus. Bei der Eintracht will er sich nun im Probetraining empfehlen.
In der abgelaufenen Spielzeit kam Becker in der Regionalliga auf 17 Einsätze und bereitete dabei zwei Tore vor. Das Datenportal “transfermarkt.de” schätzt seinen Marktwert auf 350.000 Euro. Der “Kicker” hatte bereits Ende Juni vom Interesse der Eintracht an dem 1,90 Meter großen Zentrumspieler berichtet. Becker war 2022 aus dem Nachwuchs von Dynamo Dresden an den Bayern-Campus gewechselt.
In der laufenden Transferphase hatte sich der BTSV bereits mit den Abwehrspielern Lukas Frenkert (Preußen Münster) und Frederik Jäkel (RB Leipzig) sowie mit Außenbahnspieler Mehmet Can Aydin (FC Schalke 04) verstärkt. Hinzu kamen die festen Verpflichtungen der Leihgaben Ron-Thorben Hoffmann (Torwart) und Lino Tempelmann (Mittelfeld, beide von Schalke 04).
Aktuell bereitet sich das Team im Trainingslager in Österreich auf die neue Saison vor. Mit dabei sind neben den Neuzugängen auch die NLZ-Spieler Abdel-Haq Awali (U19), Marko Rajkovacic, Maxim Root und Andrej Schlothauer (alle U23). Die Mannschaft von Trainer Heiner Backhaus weilt bis zum 12. Juli im Trainingslager. Hier geht es zum kompletten Vorbereitungsplan.