Jamal Musialas Diagnose offenbar da – er fällt monatelang aus

7

Monatelange Pause

Verletzung gegen Paris: Musiala-Diagnose offenbar da


Aktualisiert am 06.07.2025 – 09:31 UhrLesedauer: 2 Min.

Jamal Musiala am Boden: Der Offensivmann verletzte sich gegen Paris.Vergrößern des Bildes

Jamal Musiala am Boden: Der Offensivmann verletzte sich gegen Paris. (Quelle: IMAGO/Peter Zay)

Jamal Musiala hat sich gegen Paris schwer verletzt. Doch was genau der Nationalspieler hat, war zunächst unklar. Einem Bericht zufolge weiß der Rekordmeister inzwischen mehr.

Die Befürchtungen haben sich offenbar bewahrheitet: Wie die “Bild” berichtet, hat sich Jamal Musiala das linke Wadenbein gebrochen. Zuvor hatten die Deutsche Presse-Agentur und der TV-Sender Sky berichtet, dass Bayern eine solche Verletzung vermute. Wenige Stunden nach dem Spiel des FC Bayern gegen Paris Saint-Germain (0:2) in der Klub-WM, in dem sich Musiala verletzt hatte, waren dann offenbar die ersten Röntgenbilder gemacht.

Ein Wadenbeinbruch würde eine mehrmonatige Pause bedeuten, wahrscheinlich wird Musiala mindestens den Großteil der Hinrunde verpassen, womöglich sogar die ganze Halbserie.

Die Verletzung des Ausnahmekönners nahm alle Spieler und Mitarbeiter des FC Bayern vor Ort mit. Trainer Vincent Kompany war “wütend” wegen des Vorfalls. “Es gibt viele Dinge im Leben, die wichtiger sind. Aber Jamal lebt für den Fußball, er kämpft sich zurück – und dann passiert sowas. Man fühlt sich machtlos. Es macht mich wütend, dass es jemandem wie ihm passiert ist.”

Sportvorstand Max Eberl betonte: “Wir lieben ihn für seine Spielfreude, jetzt so ein Nackenschlag – das ist für ihn extrem schwierig, aber wir sind für ihn da als Familie.”

PSG-Torwart Gianluigi Donnarumma, der Musiala mit seinem Sprung Richtung Ball unabsichtlich verletzt hatte, meldete sich kurz nach dem Spiel auf Instagram zu Wort. “Alle meine Gebete und besten Wünsche sind bei dir, Jamal Musiala.” Dazu teilte Donnarumma ein Bild von sich, wie er mit der Hand vor dem Gesicht mit zwei Pariser Betreuern während der Partie vom Platz geht.